Regenjacke in der man nicht so schwitzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Regenjacken aus imprägnierten Naturmaterialien (die man sogar in der Waschmaschine waschen kann).

Alternativ eine wirklich hochwertige Wanderjacke mit Kapuze (teuer!). Das bekommt man in Sportgeschäften.

Oder - das ist dann wirklich der Mercedes - eine Seglerjacke.

Dunkerjinn
Fragesteller

Guter Gedanke, ich werde mich da mal umhören,... falls ich in der Gegend überhaupt noch ein Sportgeschäft finde. Danke dir.

Nein, die gibt es nicht.

Das ist simple Physik. Wenn eine Jacke dampfdurchlässig ist, der Schweiß also diffundieren kann, ist das nicht mehr möglich, wenn es draußen 100 % Luftfeuchtigkeit hat.

Im Sommer taugen die Jacken aufgrund der hohen Temperaturen nicht. Ab Herbst sind die dann wieder bestens zu gebrauchen.

Dunkerjinn
Fragesteller

Tja, irgendwie hatte ich ja auf Osmose gehofft oder etwas in der Art. Ich fürchte allerdings tatsächlich auch, dass Du recht hast. Danke für die Mühe.

am Besten man nimmt einen Regenschirm, oder stellt sich wo unter, wo es nicht hinregnet

Dunkerjinn
Fragesteller

Schöne Antwort, die aber leider meine Frage nicht wirklich beantwortet. Danke.

Dunkerjinn
Fragesteller
@ThomasErtl1993

Den Regenschrim kann ich ja leider nicht anziehen. Obwohl, ...ich könnte ihn ja um mich herumwickeln. Schwitzen würde ich wohl trotzdem und der Stock könnte auch zum Problem werden. Und, naja, wenn ich mich unterstelle komme ich nicht an mein Ziel. ;)

Angeblich greift man da zu Materialien wie Gore-Tex etc... allerdings sind das meist Plasticklamotten mit den üblichen Verrottungsproblemen und das mit dem drunter trocken bleiben ist eher Legende. Imprägnierte Baumwolle halte ich für besser.

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke dir.