Unter eine Regenjacke dicke Sachen anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Regenjacke soll Regen abhalten ... für die richtige Wohlfühltemperatur ist die Kleidung darunter zuständig. Weswegen es auch Regenjacken in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Ich bevorzuge da "Übergröße", zum einen wg. des Drunterziehens, zum anderen ist der Luftaustausch erleichtert.

Es kommt darauf an, aus welchem Material die Regenjacke besteht. Wenn es nur Kunststoff ist, dann schwitzt du immer, da eine Regenjacke im Normalfall auch winddicht ist.

Falls du sie nur für den Sommer benötigst, dann brauchst du nicht so viel drunterziehen. Im Winter sollte dann schon noch ein Pullover drunter passen.

Es ist deine Entscheidung

du kannst im sommer auch dünne sache drunter ziehen

Hallo!

Ich trage unter Regenjacken nur dünne Sachen wie ein Hemd oder eines dieser dünnen Langarm-Shirts aus T-Shirtstoff -----> ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade in Regen- und/oder Funktionsjacken unsagbar schwitzen kann & dicke Klamotten unter der Jacke trägt nur zusätzlich zur Schweißbildung bei.

von den machern geplant ist in der regel, dass man gerade bei den dünnen jacken, auch was drunter tragen kann. das mit dem schwitzen und dem pullover dazwischen hat den vorteil, dass dieser den schweiß auch ein wenig aufnimmt.

ich persönlich mag es aber lieber direkt auf der haut mit wenig drunter,. das ist aber geschmacksschae.

wenn das teil als regenjacke funktionieren soll, dann wäre es auf jeden fall angebracht, eine zu nehmen, die lang genug ist, um den po gut zu überdecken, sonst wird der beim regen ganz schnell mal nass.

lg, nicki