Wie kann ich mich ohne dicke Jacke warmhalten?

6 Antworten

ja, am besten den "Zwiebellook". Das heißt: erst Unterhemd, dann T-shirt, dann dünner Pullover, dann dicker Pullover (oder Hoody) und dann die Regenjacke noch obendrauf.

Benedikt850
Fragesteller

Super danke

Hast du Thermounterwäsche zuhause? Die würde ich dir empfehlen. Vielleicht noch ein Pulli drüber und die Regenjacke ;)

Benedikt850
Fragesteller

Ja habe ich danke

Viel Wärme verliert man über den Kopf. Daher Kapuze von der Regenjacke aufsetzen oder Hoodie drunter anziehen und Kapuze vom Hoodie aufsetzen und fest zuschnüren, damit die Wärme schön drunter bleibt. Dann friert man am restlichen Körper auch nicht so leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einzige*

T-Shirt und dann 1-2 Pullis und Regenjacke.

Am besten shirt + pullover + pullover

Benedikt850
Fragesteller

Ok danke

Tommy21900  31.12.2019, 12:04

Genau, das nennt man das Zwiebelsystem. Wenn ich ins Fußballstadion zu dieser Jahreszeit gehe, mache ich das genauso. Wobei ich dann schon 5 lagig angezogen bin, aber natürlich auch viele Stunden draussen bin.

Xenortus  31.12.2019, 12:05
@Tommy21900

Ohnehin das viele an einer Stelle sitzen, da feierst dir richtig den arsch ab :D