Regenbogen-farbende Nägel in der Schule tragen - zu früh dafür?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kleidungsstil kann nicht typisch hetero, typisch schwul oder sonstiges sein. Das ist alles nur Schubladendenken ^^

Du kannst tragen, was auch immer du willst und wie ich auch schon erwähnt hatte, ist es nie zu früh, andere Menschen zu supporten und tolerant zu sein. Und vielleicht wirst du darauf ja von Schüler*innen aus der Community angesprochen und ihr könnt euch so ein bisschen austauschen etc :)

Regenbogenfarbige Nägel sind doch nicht automatisch ein Zeichen dafür, dass jemand homosexuell ist.

Insbesondere im Sommer werden zu Hauf in Neonfarbene Nageldesigns getragen OHNE das da irgendeine sexuelle Message mit verbunden ist.

Ich habe auch schon Neon getragen...

Hier in pastell eher dezent

Bild zum Beitrag

Hier deutlich auffälliger

Bild zum Beitrag

Mach was Dir gefällt. Solange es keinem anderen schadet ist alles gut :-)

Ich glaube Du machst Dir da viel zu sehr nen Kopf drum. Ich wage mal anzuzweifeln das da andere Schüler irgendeine "Message" drin sehen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Sexualität, LGBT+)  - (Schule, Sexualität, LGBT+)

Hey, 🏳️‍🌈

ich persönlich würde kein Nagellack nehmen. Es ist zu "normal", da viele Menschen Nagellack tragen. Du könntest ein Pride-Tshirt, ein Pridearmband tragen oder eine Pridemaske tragen. Die gibt es glaube ich auf Amazon zu kaufen.

Hoffe, du findest was Passendes. :D

Mar17ina  21.09.2022, 18:44

Wieso muss das Pride Symbol denn "unnormal" getragen werden?

Nö, es ist nicht übertrieben. Du bist genau in dem Alter, wo man versucht sich selber zu finden. Du glaubst du bist ein Teil von der LGTBQ+ und möchtest das zum Ausdruck bringen? Go ahead.

Ob dich jetzt deine Mitschüler deswegen nicht mehr als hetero abstempeln werden, bezweifle ich. Ich persönlich würde an lackierte Nägel in Regenbogenfarben nicht sofort an die LGBTQ+ denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Hey, 🏳️‍🌈

ich persönlich würde kein Nagellack nehmen. Es ist zu "normal", da viele Menschen Nagellack tragen. Du könntest ein Pride-Tshirt, ein Pridearmband tragen oder eine Pridemaske tragen. Die gibt es glaube ich auf Amazon zu kaufen.

Hoffe, du findest was Passendes. :D