Ist eine Regenbogenflagge ein politisches Statement?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Flagge steht für Frieden, Freiheit, Menschlichkeit und Toleranz, wichtige Dinge in unserer Gesellschaft. Das ist kein politisches Statement, wenn man sich für sowas einsetzt, sondern eher ein Bekenntnis zu all diesen grundlegenden Werten.

MrMcSauerkraut  20.09.2021, 23:18

Das sehe ich ganz genauso. Als Neuer bei der EM seine Regenbogenbinde trug, wurde ihm das politisch ausgelegt. Ich hielt das schlicht für menschlich, weil es dazu keine zwei Meinungen gibt.

stella640  08.02.2022, 18:02

Die Regenbogenflagge steht für Frieden, Freiheit, Menschlichkeit und Toleranz?!

jannik1411  08.02.2022, 18:03
@stella640

Du hast meine Antwort doch gelesen, und wie du unschwer erkennen kannst, sage ich genau das ;-)

Nur wenn man die bizarre, moderne Definition von "politisch" verwendet, nach der alles darunter zu fallen, was irgendwie kontrovers besprochen wird. Ist, aus meiner Sicht, eine völlig sinnlose Art das Wort zu verwenden, weil dann so ziemlich alles unter "politisch" fällt, aber ok.

Ja natürlich

Ehr weniger würde ich mal sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem Jahr in besten Freund verliebt (Boy+Boy).

ja und nein einmal für diese Organisation die für mich politisch ist und freiwillig aber woanders habe ich sie nirgends gesehen wenn jemand mehr weiß kann er gerne kommentieren deine Frage ist aber berechtigt und ich hoffe ich konnte helfen lg fragenstelle79

rei2017  20.09.2021, 22:29

Welche Organisation?

Fragenstelle79  20.09.2021, 22:46
@rei2017

Das man dafür steht also ich weiß nicht wie ich das erklären soll tut mir leid das ich mich undeutlich ausgedrückt habe 😭