Ist dieser Satz ein politisches Statement?

3 Antworten

Das kann man als politischen Spruch einschätzen, kommt aber auf den Kontext an.

Kann auch beispielsweise einfach nur dafür stehen, dass man nicht dem Mainstream folgen sollte.

An meiner Uni hängen ab und zu Sticker mit letzterem Spruch, aber da weiß man, dass dieser politisch ist, da man einfach die Gruppe kennt, die diese Sticker macht.

piusalex
Fragesteller

Welcher Spruch von den beiden? Der originale oder der abgewandelte?

In der heutigen Zeit, würde ich es als äußerst sinnvolle Handlungsempfehlung sehen.

Nein. Kein Politischer Spruch, eher heisst er das man aus der MAsse hervorstehcne muss, wer das falsch sieht muss schon doof sein.