Regenbogen Armband tragen ohne schwul/lesbisch zu sein?

9 Antworten

Ich trage auch ein Regenbogenarmband, was als LGBTQ Armband verkauft wurde und ich bin nichts von alldem. Aber eine Außenseiterkreatur bin ich auch. Somit hoffe ich, dass der Regenbogen auch für mich da ist. Außerdem liebe ich ganz einfach Regenbögen, egal, wofür sie stehen.

Man kann es aus Solidarität zeigen. "Ich bin hetero und finde es in Ordnung, dass es andere gibt".

Es kann durchaus passieren, dass Leute dann denken, dass du LGBT+ bist - es wird aber niemand böse sein, wenn du dann klar stellst, dass du es nicht bist. Schließlich darf jede*r tragen, was er*sie möchte.

Das kannst du auch als Zeichen der Toleranz tragen, macht eine Freundin von mir auch.

ciccaa125
Fragesteller

Danke, das wollte ich wissen :-) ich finde es einfach total krass, dass man in der heutigen Zeit überhaupt darüber regen muss, statt das als normal anzusehen.. danke !

Ich würde denken, dass du mit dem Armband zur Lgbtq - Community gehörtst, weil die Verbindung so verankert ist. Aber ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben.

Mir wäre das egal und würde es somit tolerien.