Regenbogen-T-Shirt etwa schwul?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

tragen 83%
Müll 17%

7 Antworten

Wenn du es magst, dann solltest du es auch tragen. Wenn sie merken, dass dir die Beschimpfungen egal sind, werden sie auch aufhören. Die Farben sind nicht schwul, auch wenn viele Schwule doch eher farbenfroh rumlaufen.

Wenn ich es trage werde ich als SchwuchteI beschimpft

Dann solltest du dir vielleicht nochmal gründlich überlegen, mit was für Leuten du dich abgibst und den Kontakt zu Personen meiden, die dich erstens aufgrund deine Shirt-Farbe beschimpfen und zweitens Homosexualität als Beleidigung empfinden.

Wirkt die Farbe auf Leute etwa etwas schwul?

Der Regenbogen (teilweise auch als Fahne) wird im Allgemeinen als ein Symbol für Toleranz und Vielfältigkeit verwendet. Deswegen kam er eben unter anderem auch als Zeichen von Schwulen- und Lesbenbewegungen zum Einsatz. Insofern ist es kein allzu großer Geistesaufwand, eine Verbindung zwischen Regenbögen und Homosexuellen herzustellen.

Darauf mit Beschimpfungen zu reagieren, ist jedoch ein Zeichen dafür, dass ein bisschen mehr Geistesaufwand meistens nicht schadet.

T-Shirt weiter tragen oder Müll??

Musst du selbst wissen. Aber bevor es in den Müll wandert, gibt es auch noch die Altkleidersammlung.

tragen

Hab mir vor ein paar Tagen erst ein Shirt gekauft mit einem riesen Smiley in bunten Regenbogenfarben :D Ist doch voll cool, überhaupt nicht schwul. Eher im Gegenteil. Dabei fällt mir gerade spontan ein, wie vor ein paar Jahren mal furchtbar viele von den Möchtegern Obergangstern angefangen haben, rosa Hemden zu tragen. Meiner Ansicht nach war die Message dahinter sowas wie: "Seht mich an, ich bin so cool, ich kann es mir sogar erlauben rosa zu tragen und bin immer noch cool" XDDD

Aber mal allgemein betrachtet ist da schon irgendwie was dran: Wenn man sich mal was traut und das selbstbewusst dabei bewahrt, dann hinterlässt das bei den Leuten schon einen gewissen Eindruck, würde ich behaupten.

chucknils  27.07.2014, 01:00

*Selbstbewusstsein, sorry

die farbe wirkt nicht schwul, sondern die regenbogenfahne ist symbol fuer die schwul-lesbische-bewegung

wenn's dir gefaellt, trag es. wenn's dir nicht gefaellt gib's in die kleidersammlung.

Zur Bedeutung der Regebogen-Farben (Flagge) hast du ja schon zahlreiche Infos erhalten - daher mein Tipp: wenn es dir gefällt, ziehe es an!

Wenn dir das Shirt ähnliche Begabungen verleiht, die der Junge in "The sixth sense" hat, kannst du dann halt behaupten: "Ich kann dumme Leute sehen!" ;-)

Und wenn die Leute so dumm sind / reagieren, werfe lieber SIE in den Müll, nicht das Shirt. Denn in diesem Fall ist IMHO das T-Shirt "hochwertiger" und verdient auf jeden Fall, weiterhin getragen zu werden. Von den dummen Leuten solltest dud ich dann aber lieber fern halten, nicht dass die ansteckend sind^^