Kann man einen Pullover mit Regenbogen tragen, ohne dass einen Leute für schwul halten?

9 Antworten

Ja richtig für Regenbogen-Outfits. Weil Du richtig schwul bist. Dein Alter?

Es kann Leute zu dem Schluss bringen, ja. Wenn du cool reagierst, ist das aber egal. Wenn der Regenbogen eher unauffällig ist, kann das auch funktionieren. Oder, wenn du eine alternative Flagge wählst. Leider hat sich bisher kaum eine Flagge für schwule Männer oder MLM (man loving men, Überbegriff für bisexuelle und schwule Männer) durchgesetzt. Gibt so einen bekannten Entwurf, ein Farbübergang zwischen blau und grün... Aber jetzt nicht sowas wie zb die Bisexuellenflagge, die innerhalb der Community klar definiert und bekannt ist.

Es ist aber auch schon Leuten passiert, dass sie Shirts getragen haben, wo "Schwul und stolz drauf" drauf stand, und ihre Eltern, die das Shirt gesehen haben, halten sie immer noch für hetero und fragen, wann sie ne Freundin vorstellen...

Ehm, ich würde dich für farbenblind halten :-D.

Okay, ernsthafte Antwort: Wenn die Farben der Regenbogenfahne ähneln, würde ich mich natürlich fragen ob du queer bist - und vermutlich wäre der erste Gedanke: schwul.

Wenn es nur nach Regenbogen aussieht - also echter richtiger Regenbogen, würde eher der erste scherzhafte Gedanken kommen - oder ob deine Mutter dich wohl einkleidet und einen schlechten Geschmack hat.

Nein, ich denke nicht dass es geht. Das Regenbogenmotiv ist schon so stark mit dem Thema verknüpft.

Dein Problem ist es eher, dass dir das Schwulsein noch peinlich ist. Oder du meinst nur, dass du schwul bist?