Warum kommen viele darauf, dass man schwul ist, wenn als man Stiefel trägt?

10 Antworten

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Kleidung und der sexuellen Orientierung. Es gibt sicher auch genügend Schwule, die keine solche Stiefel tragen. Und ich trage zb. Strings und bin hetero. Soll doch jeder tragen was er/sie mag. Wem es nicht gefällt, soll wegschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde die Staffel sehen super Schön aus, Weis wäre wohl meine persönliche Wahl ansonsten würde ich diese sogar selber Tragen.

Wo kann man die den Finden?

Drmartens9265
Fragesteller

Ja hast du tal recht und im Herbst super zu tragen

jenny260100  14.01.2023, 02:01

Die Stiefel sehen toll aus. Eine Skinny dazu die Stiefel, das sieht auch bei Jungs geil aus.

Hatten wir denn das nicht gestern schon?
Ich bin verwundert. Auf der einen Seite schreibst du mir gestern, dass dir die Meinungen anderer egal sind ("du willst sie nur wissen" - 🤔), aber dann kommt wieder eine solche Frage, die zeigt, wie unsicher du dir doch eigentlich bist.

Es ist doch vollkommen egal, ob dich jemand für schwul hält. Die richtige Person für dich, sieht DICH...die anderen sind doch gar nicht wichtig. Und wenn du Bock auf die Schuhe hast, dann trag sie, dann ist es aber auch egal, ob dich jemand für schwul hält. Hast du diese Erfahrung gemacht oder ist das nur eine Annahme deinerseits?

Ich habe das noch nie erlebt, selbst wenn ich mit einem Bekannten weggehe, der gerne Rock (aus der Damenabteilung) trägt und dementsprechende Schuhe/Stiefel dazu. Aber den hält keiner für schwul.

*seufz*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken
Dunkerjinn  19.11.2022, 20:27

Schöne Theorie, die leider der Lebensrealität häufig so gar nicht standhalten möchte. Heute ist vieles leichter als noch vor Jahrzehnten, aber es gibt natürlich in jeder Gesellschaft (also wenn mehr als zwei Personen anwesend sind) auch immer wieder Druck. Gut, wenn man den aushalten oder ignorieren oder sonstwie damit umgehen kann, aber nicht selbstverständlich.

Drmartens9265
Fragesteller

Also ich habe es nur einmal passiert aber finde es nicht so schlimm

Wenn manche nicht den Unterschied zwischen schwul und Crossdresser verstehen und kennen. Das würde ich dann eher nicht so ernst nehmen. Das ist dann auch eher peinlich, wenn das jemand nicht weiß.

JuergenWB  19.11.2022, 21:22

... und dann gibt es noch die, die nicht den Unterschied zwischen Crossdresser und "einfach nur Spaß an Mode" kennen.

Drmartens9265
Fragesteller
@JuergenWB

Genau aber Ich finde es schön und toll stiefel zu tragen und im Herbst total praktisch

JuergenWB  08.12.2022, 20:43
@Drmartens9265

Kannst Du auch! Wenn andere Leute ein Problem damit haben, dann sind das deren Probleme. Solange Du nicht deren Psychiater bist, lass' sie ihnen!

Es liegt an den relativ strengen verhaltensnormen für hegemoniale männlichkeit.

Die denken alles was nicht ihren vorstellungen von richtigem männlichen verhalten entsprich ist schwul oder so. Sehr oft ist das auch abwertend gemeint.

Wenn du selbstbewusst bist kannst du dich darüber hinwegsetzen und dein eigenes ding machen. Du solltest aber trotzdem versuchen dich nicht unnötig in gefahr zu bringen. Heterosexisten können teilweise sehr gefährlich sein. Wenn du einigermaßen sicher bist ist es aber eine tolle sache, wenn du offen zeigst, was du magst und dazu stehen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv