Mann trägt Rock in der Freizeit?

8 Antworten

Deine Entscheidung aber sei dir gewiss es wird Menschen geben, meist Männer, die dich dafür anfreunden werden.

Ich finde es gut das Männer den Mut aufbringen gesellschaftliche Normen zu Ignorieren und das zu machen was sie wollen.

Hallo in die Runde! Jeder wie „er, sie, es“ seine Kleidungswahl mag.

Wenn es Dir gefällt? Mir würde das nicht zusagen. Eine ehrliche Antwort. Such den Mittelweg ohne Deine männl. Identität zu verdecken.

Ich trage ab und an gerne eine etwas „andere“ Garderobe, aber dabei bleibe ich „ganz“ Mann.
Ich habe inzwischen einige Röcke, Blusen, Pullover und Schuhe aus der „Damen“-Abteilung. Im Winter trage ich fast nur Jeans-Shorts zu Strumpfhosen, im Sommer gerne schon mal ein luftiges Röckchen - auch Rock zu Strumpfhose in den kühlen Monaten.

Zu einem Neujahrskonzert 2023 im Theater zusammen mit meiner Frau trug ich einen schwarzen Midi-Kellerfaltenrock, weiße Bluse mit halbem Arm, Strick-Pullunder in Anthrazit, eine 40 DEN Strumpfhose in Schwarz und verspielte Ballerinas mit Schleife in schwarz und Größe 41. Ich habe Glück mit Schuhgröße 40/41 und daher die freie Schuhauswahl. Es kostete mich schon einiges an Überwindung. Kommentare: keine, Nuscheleien: einige wenige, verdutzte Menschen: verdammt viele. Mir hat das einen riesigen Schub an Selbstbewusstsein eingebracht. Beim nächsten Theaterbesuch kann es aber auch eine schwarze Jeansshorts sein mit weißer 100 DEN Strumpfhose, verspielte schwarze Ballerinas, Slipper oder Mary-Janes und ein weites Rüschen-„Piraten“-Hemd aus Baumwolle aus dem Mittelalter-Laden.

Ich bin da absolut flexibel, Hauptsache kein Einheits-Allerlei a’ la „Uniform“ (Anzug, Krawatte usw.), Jeans, Jogging-Outfit.

Es wird von Männerseite zu viel hinterfragt ob man(n) was tragen darf. Fragen uns unsere Frauen? Einfach probieren und TUN - nur so bewegt man(n) etwas. Dem „mutigen“ Geschlecht fehlt es in Punkto „Mode“ gehörig an Selbstbewusstsein und Experimentierfreude.

Ich bin da ganz frei und habe morgens vor dem Kleiderschrank die Wahl: Rock oder Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir persönlich gefällt das Muster und die Farbe nicht so, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gut ausschaut

Das geht uns nichts an und das sollte dich nicht interessieren. Wenn du es tragen willst, dann trag es - es wird immer Antis und Supporter geben, aber das sollte dich nicht davon abhalten, zu tun, was du willst.

Ich finde es ziemlich grausig. Das Muster ist furchtbar. Sieht aus wie Klamotten meiner Oma - nur umgenäht.

Aber es sind deine Klamotten und wenn es dir gefällt, dann trage es. Vielleicht sieht es ja an dir sogar ganz cool aus.