Regelstudienzeit überschritten?

2 Antworten

Die meisten schaffen es nicht in der Regelstudienzeit aus unterschiedlichen Gründen. Mach dir deswegen nicht all zu große Sorgen und sieh zu, dass du es jetzt einfach ordentlich durchziehst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathematik/Physik
DasDing1516
Fragesteller

Vielen Dank für die Ermutigung!

Nein ich hab die Regelstudienzeit um 4 Semester überschritten

DasDing1516
Fragesteller

Darf ich fragen, was du studiert hast und, ob es Probleme bei der Jobsuche gab. Interessiert mich einfach :)

nanfxD  26.05.2020, 16:26
@DasDing1516

rechtswissenschaften 😂 werde aber noch 2 Tage studieren und danach gucken was der Arbeitsmarkt so bringt. Generell aber eh erstmal Ref 🤷‍♂️ Bei dir würde ich mir nicht zu sehr Gedanken machen ändern kannst es eh nicht

nanfxD  26.05.2020, 16:28
@DasDing1516

Wieviel ist denn die durchschnittliche Studiendauer bei dir ? Ich meine ReWi sind 11,2 Semester und Regelstudienzeit waren 9

DasDing1516
Fragesteller
@nanfxD

Ich weiss noch das und am Anfang gesagt wurde, 15% schaffen es in der Regelstudienzeit