Findet ihr es schlimm, wenn man nicht in der Regelstudienzeit studiert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Die Regelstudienzeit ist absolut unrealistisch kalkuliert. In vielen Studiengängen müsste man für ein Studium in Regelstudienzeit entweder fast vollständig auf Freizeit verzichten oder ausnahmslos jedes Konzept, jeden Falt sofort beim ersten Hören verstanden und verinnerlicht haben.

Ich sehe die Regelstudienzeit daher eher als eine inoffizielle Mindeststudienzeit.

Nein

Je nach Fachgebiet ist die Regelstudienzeit sowieso nicht wirklich machbar.

Ich sehe die Regelstudienzeit dementsprechend mehr als freundliche Empfehlung.

Nein

Nein, habe ich auch nicht können, da ich nebenbei gearbeitet habe bzw. musste, um Geld zu verdienen (zu alt für Bafög).

Nein

Ein Großteil der Studierenden schafft das Studium nicht in der Regelstudienzeit. Das ist kein Beinbruch.