Interessiert es Arbeitgeber wie lange man für sein Studium gebraucht hat (wenn man es neben einem Vollzeitjob macht)?

1 Antwort

Die Studiendauer wird als Indikator für Fleiß und Belastbarkeit gesehen.

Damit ist natürlich relevant, dass Du nebenher arbeitest. Wenn Du das in 6 Jahren mit Vollzeitjob durchziehst, dann kann ich nur sagen: Respekt.

Aber Du musst das immer erklären / transparent machen. Sonst muss man annehmen, dass Du ein fauler Bummel-Student bist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert