Wie viele Stunden kann man neben einen Vollzeit MINT-Studiengang Studium arbeiten, ohne dass dadurch das Studium beeinflusst wird?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

5 Stunden die Woche 50%
10 Stunden die Woche 50%
15 Studen die Woche 0%
20 Stunden die Woche 0%
Überhaupt nicht, das Studium ist anstregend genug 0%

3 Antworten

10 Stunden die Woche

Etwa 10 Stunden die Woche lässt sich vertreten, wenn Du den Samstag als Arbeitstag fürs Studium mit einrechnest und wenn Du grundsätzlich im Studium gut mitkommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Ich habe damals zwar nebenher gearbeitet, aber in der Uni, und ich konnte mir das selbst einteilen. Zu fest vorgegebenen Zeiten wäre das bei mir nicht gegangen, da das Studium immer Vorrang hatte.

Kann man nicht pauschal sagen. Hängt vom Semester, dem Zeitpunkt im Semester und davon, wie gut du mit dem Stoff zurecht kommst ab.