Referat zur Kartoffel

6 Antworten

was is ein relief? Was möglicherweise auch noch fehlt (ich kenne das Referat nicht, nehms aber an). Früher gab es wesentlich mehr Sorten, auch blaue/schwarze/rote. Die kommen erst langsam wieder. Allerdings haben große Saatgutfirmen das im Griff, welche Sorten angebaut und verkauft werden dürfen und welche nicht. Z.B. darf ein Bauer seine Kartoffeln nicht einfach als Saatkartoffeln verkaufen. Sie wachsen aber trotzdem...  dunkle Sorten schmecken möglicherweise sogar besser (hat mir auch ein ehem. Koch bestätigt)

bunter Kartoffelsalat - (Referat, Kartoffeln)

Das Relief sollte flach sein. Beim Kartoffelanbau bleibt der Boden lange Zeit relativ frei von schützendem Pflanzenbewuchs. Bei jeder Hanglage führt das zur Erosion und das sollte vermieden werden.

erstellt ein Wachstums Protokoll zum Wachstum einer kartoffel , das kommt kompetent und elegant

Knollengewächs.....kommt auch Amerika...wurde vom alten Fritz in Preußen eingeführt......weil er das Potenzial erkannte

relife ?  Sandboden ergibt Heidekartoffeln . Lehmboden = Bratkartoffeln mit rosa Blüte , steiniger Boden = Pellkartoffeln mit weißer Blüte. ok?

Nebuk  26.03.2015, 08:13

Das mit den Bratkartoffeln stimmt nicht!

Ich hatte mal welche in Lehmboden gezogen. Bei der Ernte waren noch alle roh und außerdem ganz kalt!