Muss ein Referat über Kanada halten.?

5 Antworten

ach komm, 1-2 minuten mehr oder weniger macht nichts aus. ich musste auch mal eine präsentation über kanada für 15 minuten lang halten, allerdings hatten meine partnerin und ich nur 11 minuten ^^

das wichtigste ist die qualität, wichtiger als die länge. ^^

Ansonsten:

Rede langsamer, versuche sinnvolle (aber nicht zu lange) Redepausen einzuhalten, erkläre begriffe, die vielleicht nicht so viele kennen. oder stelle fragen direkt an die zuschauer, damit sie die antwort darauf geben können , damit es noch läner dauert, oder stelle am ende deiner eigentlichen präsentation noch ein paar fragen, oder zeige bilder, die du dann erklären kannst oder so. Du kannst natürlich auch einfach extra infos herausarbeiten und vortragen oder so...

Du könntest z.B. auch die kanadischen Indianer erwähnen. Zum Beispiel die Blackfoot oder die Cree.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blackfoot

Im Norden Kanadas leben Inuit, auch über die kann man viel erzählen (Lebensweise; traditionelle und heutige...).

Hi,

was ich immer cool finde sind Sitten und Gebräuche aus anderen Ländern die für uns in Deutschland eher unnormal sind

Zehn Minuten für ein Land, das 26 - mal größer als Deutschland ist und von coast to coast 8000 km mißt  und noch viele, viele  Superlative hat (ich war zweimal dort - phantastisch faszinierend) , ist doch ein Witz, oder ??

erwähne die Zeitzonen in englisch und französisch ;