Vancouver Referat-was würde euch interessieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell könnte meine nachfolgende Aufenthalt-Empfehlung nach Vancouver, British Columbia an der traumhaft, schönen Pazifikküste Canadas eine Hilfe für ein diesbezügliches Referat sein : --- Nahezu mediterranes Klima herrscht im Canadian Southwest um Victoria, der beschaulichen, british anmutenden Hauptstadt von Vancouver Island. Die klimatisch sehr begünstigte Küstenregion gilt weltweit als eine der schönsten Metropolen, bietet zu allen Zeiten vielfältige Abwechslung u. a. mit unterschiedlichen, kulturellen Angeboten, über 1000km langen Sandstränden unterbrochen von Fjorden am offenen Meer, wildromantischer und in entlegeneren Zipfeln fast unberührter Natur. Wo auch immer in der Weite British Columbias, das Territorium umfasst bekannlich etwa dreimal die Fläche Deutschlands und ist mit weniger als ca. 4 Mill. Menschen, wie fast überall in den riesigen Provinzen außer Canadas überschaubaren Ballungsräumen, vergleichsweise gering besiedelt.

Meist trifft man gegensätzlich zu Europe im Sinne unverändert, vorhandenen Pioniergeistes auf überwiegend zugängliche, hilfsbereite und an Fremden sehr interessierte, typische Nordamerikaner neben inzwischen überproportional in die Citys zugewanderten, asiatischen Migranten. Der vielfältige, westlichste Bundesstaat Canadas nimmt schon deshalb m. E. eine favorisierende Sonderstellung ein, zumal man beispielsweise bereits im Februar / März an nahen Stränden die Sonne geniessen kann, während im Hochgebirge noch bis zum Frühsommer der alpine Wintersport normalerweise möglich ist. Selbstverständlich erhebe ich in meinem Kurzbeitrag keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Greetings to all the canucks (=nickname der Canadier nach einem Comic-Helden) und natürlich eine perfecte Präsentation, hope so

Ryan2210  11.12.2011, 19:25

Danke schön.

Über wie das Land aussieht und was die Leute so interresieren. Was machen sie den ganzen Tag? Gibt es viele Seen? Gehen viele fischen wenn ja? Wie kleiden sie sich! Wenn du das alles reinbringst und ein paar andere Sachen hast du einen SUPER Vortrag! Viel Glück!

Die Altstadt mit ihrer berühmten Gas-Dampf-Uhr; die Einwanderer aus Asien (z.B. Japan, China, Korea), der stark europäische Charakter der Stadt, die großartige Natur im Hinterland, das Meer....