Ich vermisse mein Austauschland immer noch! Tipps, damit es besser wird?

.. - (Deutschland, Ausland, Amerika)

3 Antworten

Fahre doch noch einmal in den Ferien hin:)

mialovescanada
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich dann wieder zurück muss und dann ist es wieder die gleiche Situation :/

Mir ist es damals genauso gegangen, Vancouver ist eine tolle Stadt. Beim naechsten Mal wenn du wieder da bist, schaue dir das Leben von der Seite der Einheimischen an, welche Huerden muessen sie jeden Tag nehmen, welche sozialen Unterstuetzungen gibt es was die Wohnung, die Arbeit, die Krankenversorgung etc. angeht. Wieviel Miete muss man zahlen, koennte ich mir ueberhaupt eine Wohnung leisten? Und, ist mein Koennen dort ueberhaupt gefragt, wie sieht es dort in 5 Jahren aus? Viel Glueck.

mialovescanada
Fragesteller

Ich weiß, die Mieten sind (mit New York und so) die teuersten in ganz Nordamerika, besonders bei den Bergen in North Vancouver oder an den Stränden bei West Vancouver...das Leben von der Seite der Einwohner hab ich eigentlich ganz gut kennengelernt und sie kamen mir nicht gerade unglücklich vor (auch wenn sie nur 2 Wochen Urlaub bekommen...). Also ich finde, es ist ein echt lebenswerter Ort.

Sie waren auch alle soo freundlich und mein Busfahrer hat immer die Haltestellen gsungen und zwischendurch zu den Fahrgästen ins Mikrofon gesagt: "You are all amazing" usw. Sowas z.B. gibts hier halt leider auch nicht...

MM1000  31.01.2015, 16:14
@mialovescanada

Mit den Einwohnern hast du völlig recht. In Deutschland ist es aber nunmal leider anders, weil wir eine andere Mentalität haben.

Zu den Mieten... nur weil deine Gastfamilie dort gewohnt hat, solltest du dich nicht an Stadtteilen wie North Vancouver oder West Vancouver orientieren, außer du bist reich, was ich bei einer Schülerin aber nicht glaube ;)

Hallo mialovescanada,

in einem halben Jahr bist du doch schon wieder in Kanada! Freu dich darauf und genieße bis dahin die Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden in Deutschland. Die Zeit vergeht schneller, als du denkst!

Du wirst die Zeit in Deutschland schon überstehen ;-)

Viel Spaß!