Regnet es wirklich so oft in Vancouver wie man immer hört?

5 Antworten

Ja immer als ich da war hat es geregnet

Piccolo16
Fragesteller

Oha also regnet es doch schon oft, aber kommt bestimmt auch auf die Jahreszeit an. Nervt der Regen dort denn genau so wie hier oder ist es, ich sage mal "anders" ?

Vancouver hat eine Jahresniederschlagssumme von ca. 1200mm im Jahr. In Deutschland hat es im Mittel 800mm. Im Schwarwald, Alpenland etc. Ist es von der Summe dann mit Vancouver vergleichbar.

Allerdings ist in Deutschland der Sommer die regenreichste Zeit, in Vancouver ist es der Winter. Im Sommer ist es in Vancouver also trockener als in Deutschland.

Wenn es da wirklich so oft regnen würde, hätten sich die Produktionsfirmen vieler moderner US-TV-Serien wohl eher einen anderen Ort, anstatt Vancouver gesucht, findest Du nicht?

Piccolo16
Fragesteller

Ja klar scheint da auch die Sonne, aber soll ne Regen Stadt sein und in vielen US Serien wo Vancouver zu sehen ist regnet es oft( natürlich nicht nur). Ausserdem gehen die Produzenten bestimmt nicht nach dem Wetter, die Interessiert eher die Location.

JTKirk2000  16.06.2016, 17:05
@Piccolo16

Sicher sind den Produzenten auch die Drehorte wichtig, aber mindestens ebenso sehr die Einschränkung von Produktionskosten. Die wenigsten Filmfehler auch in modernen US-TV-Serien sind auf das Wetter zurückzuführen, also schenken die zuständigen Leute auch dem Wetter genug Aufmerksamkeit, damit man nicht von einem zum anderen Schnitt einen ganz anderen Sonnenstand oder ebenso schnell umspringendes Wetter hat.

Den dämlichsten und vermeidbarsten Filmfehler fand ich bei Superman 2 in dem Hotelzimmer wegen den Lavalampen. Letztere hätte man von Anfang an vermeiden sollen. Den lustigsten in einer TV-Serie hingegen fand ich bei NCIS, der aber ebenso vermeidbar gewesen wäre, das war in einer Folge, wop sich zwei Russen unterhalten hatten und der Kragen des Mantes des einen Typen immer wieder anders war (bei fast jedem einzelnen Schnitt) ohne dass der Wind das beeinflusst oder auch nur eine der Personen den Kragen auch nur berührt hätte. Ich glaube, die NCIS-Folge war die 15. in der 12. Staffel und hieß "Der russische Freund" (Cabin Fever).

Piccolo16
Fragesteller
@JTKirk2000

Das stimmt schon dass das Wetter auch eine große Rolle spielt.

Ja da wurden dann auf manche Sachen wohl nicht so geachtet^^

JTKirk2000  17.06.2016, 09:00
@Piccolo16

Nun ja, im Richard-Donner-Cut von Superman 2 wurden von den Innenaufnahmen im Hotel ganz andere verwendet und die Lava-Lampen kamen darin nicht mehr vor (sonder nur in der Originalfassung), aber das mit dem Mantelkragen bei NCIS hätte man auch trotz Vorhandensein echt vermeiden können.

Bei Außenaufnahmen kommt man nicht umhin, auch das Wetter zu beachten.

Also.

In Vancouver regnet es ab und zu. Etwas mehr als in Deu. aber es ist nicht schlimm. Ich war schon einmal dort.

Piccolo16
Fragesteller

Wusste garnicht das es mehr regnen kann als hier :P Stimmt es denn das es dort auch mal 20 Tage am Stück nur Regnet?

m5539  16.06.2016, 16:34
@m5539

Niederschlag / Jahr DEU : ca. 700

Niederschlag / Jahr Vancouver : ca. 1200

Piccolo16
Fragesteller
@m5539

Alles klar danke dir.  Warst du vllt zufällig auch in Surrey am Crescent Beach?

Regen ist Regen ob in vancouver Hawaii oder buxtehude:D wenn du Regen magst ok wenn nicht blöd...

Piccolo16
Fragesteller

Das stimmt nicht ganz finde ich. Kommt auf die Atmosphäre an, die Kanadier sind trotz des vielen Regens gut drauf und freundlich.

Piccolo16
Fragesteller
@Danger51

Klar gibts die hier auch, genau so wie es dort bestimmt auch welche gibt die nicht gut drauf sind, aber die Kanadier an sich haben schon den Ruf dass sie freundlich sind