Englisch Vortrag über Kanada und Vancouver?!?!ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanada und Vancouver ist ein geniales Thema! Zunächst würde ich erstmal mit Canada beginnen und wenn ich die Grundbasissachen abgehagt hätte würde ich mit den Städten beginnen ;) In Wikipedia findest du unter dem Suchbegriff Vancouver schon mal ziemlich viele Infos (vorallem im englischem Eintrag)! Das würde ich erstmal durchlesen und zusammenfassen ;) Ich selbst wurde in Vancouver geboren! Vancouver gehört zu British Columbia und liegt im Westen Kanadas ;) Vancouver ist ein Paradies! Es ist nach New York und Toronto eine der führenden Städte auf der Welt in der die meisten ethnischen Gruppen auf einen Haufen wohnen! 48 % sind weiße (Also Europäer oder Nordamerikaner) und der Rest kommt aus Asien und den restlichen Teilen der Erde! Fast jeder kann mindestens 2 wenn nicht sogar drei Sprachen von Klein an. English und dann meistens noch Französisch und die Mutter bzw. evtl. noch die Vatersprache! In Vancouver gibt es alles! Italienische Küche, deutsche Bäckerein, französische Konditorein, asiatische Restaurants... Meer und Berge und Großstadtfeeling! Und wenn einem alles zu laut und zu viel wird (was nicht allzu oft vorkommt, weil die meisten Canadians echt richtig gechillt, nett und hilfsbereit sind) kann man sich ein Bötchen mieten oder mit der Fähre nach Vancouver Island fahren! Im ca. eine Stunde entfernten Vancouver Island gibt es total süße Städchen (mit ca. 10,000 - 50,000) Einwohner, Indianerreservate und natürlich Nature, nature, nature ;) In Victoria hat man z.B. das Gefühl in einer kleinen englischen Stadt zu sein... mit Doppeldeckerbussen und Telefonzellen...und auf Nanaimo und Tofino findet man sich in einem Fischerdörfchen wieder ;) Es ist einfach toll! Die beliebteste Mannschaft in Vancouver sind die Vancouver Canucks! Eine richtig tolle Eishockeymannschaft! (Vergleichbar wie für die Münchner der FCB ;)) Canada allgemein ist ungefähr wie die USA, nur ohne Waffen, mit netteren Menschen und Krankenversicherungen, mehr Natur und einer sozialeren Politik und niedrigeren Kriminalitätsrate! Das ist auch der Grund, weshalb Canada so oft in den amerikanischen Medien verarscht wird (wie in Simsons oder HIMYM)... Die Amerikaner mögen die Canadier nicht so gern, weil es ihnen viel, viel besser geht und so gut wie jeder einen Job hat! Auch die Arbeitsverhälntisse in Canada sind genial und es gibt einen sehr großen Mittelstand und ein paar Reiche und ganz wenig Arme. Die Canadier sind auch sehr gebildet! In den Pisa studien kommen sie direkt nach Finnland, China und Japan ;) Und gute Gene haben sie auch ;) Meine canadische Verwandschaft ist gemischt aus Europäern, Americanern, Asiaten und Afrikanern. Aber keiner hebt sich hervor! Es sind alles Canadier. Ende. Von der Emanzipation sind die Canadier ungefähr so weit wie die Schweden. Die meisten Eltern teilen sich die Erziehungszeit. Die Schulen bieten kostenlose Nachhilfe und viele Freizeitaktivitäten am Nachmittag! Die Canadier haben auch den besten Lachs der Welt! In Deutschland mag ich keine Fisch... In Canada esse ich ihn ununterbrochen! Im Geschmack liegen Welten! Simboltiere Canadas sind Bieber, Wölfe und Bären! Ach ja und nicht Justin Bieber... für den schämen wir uns... ungefähr wie die Deutschen sich für Tokio Hotel schämen! Dafür haben wir Knaa'n, Owl City, Simple Plan und Springsteen! Ein weiteres Symbol für Canada ist das Ahornblatt! Viele Canadier lassen es sich tatoowieren oder tragen es als Halskette oder als Stoffbild auf ihrem Rucksack! Auch, damit wir nicht im Ausland mit den Americanern verwechselt werden... Seit Obama ist es allerdings nicht mehr ganz sooo schlimm ;) Canadier sind unheimlich Gastfreundlich und hilfsbereit und wenn dir auf einer kanadischen Straße mal ein Malheur passiert, dann umringen sie dich in Schaaren, um dir zu Hilfe zu eilen. Canada ist das zweitgrößte Land der Erde und hat um die 40 Millionen Einwohner! Also 30 x so groß wie Deutschland aber nur 1/2 der Einwohner ;)! Canada ist auch ein reiches Land! Einwanderer müssen erst eine Aufnahmetest machen!!! Darin wird ihr Englisch getestet, ihr Allgemeinwissen und und und. Für einen Doktortitel und einen Arbeitsplatz bzw. Uniabschluss gibt's nochmal Bonuspunkte! Also nur die, die wirklich wollen, schaffen es auch. Also es lebe Canada! Eh! ;)

Vancouver - (Schule, Referat, Präsentation) Know how - (Schule, Referat, Präsentation) Lake Louise - (Schule, Referat, Präsentation) Vancouver by n8 - (Schule, Referat, Präsentation)

-wie groß ist kanada, welche hauptstadt, welche sprache, welche währung

  • wie viele einwohner hat vancouver

  • wann ist diese stadt entstanden

  • sehenswürdigkeiten, besonderheiten

  • bilder mit einbringen

-viell. ein kleines quiz am schluss mit gummibärchen als belohnung

  • viell. die kanadische nationalhymne abspielen lassen
MiguelV
Fragesteller

Super ideen danke ! :-)

Das allermeiste findest du im Internet. Klick dich dort mal ordentlich durch die verschiedensten Websites :-) Ich kann von meinem 4 monatigen Aufenthalt dort folgendes sagen: -SEHR internationale Stadt, hat z.T. mehr Asiaten als Kanadier. Asiaten hats echt extrem viele in dieser Stadt. Es gibt auch ein China-Town und einen China Garten. Ausserdem gibts ein little Italy und ein Quartier (Surrey) in dem sich sehr viele Inder angesiedelt haben. Auf jeden Fall ist es eine der internationalsten und multikulturellsten Städte die ich je gesehen habe. -etwas über die Ureinwohner (Indianer) erzählen --> hat auch Totempfähle dort im Stanley-Park -etwas über die vielen Freizeitaktivitäten erzählen (grosser Stanley Park), Rocky Mountains, Shopping etc.

Falls du noch Fragen hast, steh ich zur Verfügung :-)