Englisch Kanada Referat

3 Antworten

" CN -Tower in Toronto

Der CN Tower („Canadian National Tower“) ist mit einer Höhe von 553 Metern das zweithöchste freistehende Gebäude der Welt und war sogar bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt. Das Wahrzeichen Torontos ist in der Südstadt zu finden. Er dient der Verbreitung von über 30 Fernseh- und Rundfunkprogrammen und kann von Touristen besichtigt werden. Dabei werden Sie in verglasten Kabinen in weniger als einer Minute in den siebten Stock gebracht. Dort finden Sie Restaurants, Nachtclubs sowie mehrere Innen- und Außendecks. Das höchste Aussichtsdeck befindet sich in 447 Metern Höhe. Von dem CN Tower aus haben Sie einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die Umgebung, den Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Columbia-Eisfeld

Das Columbia-Eisfeld befindet sich in den Rocky Mountains im Banff- und Jasper-Nationalpark. Dort ruht mit einer Fläche von 325 Quadratkilometern die größte Eisansammlung südlich des Polarkreises. Jedes Jahr fällt vor Ort bis zu sieben Metern Schnee, sodass das Eisfeld insgesamt acht große Gletscher nährt. In der Umgebung sind zudem einige der höchsten Berge der Rocky Mountains angesiedelt, darunter auch der „Athabasca-Gletscher“. Im Sommer können Sie im Touristenzentrum Touren buchen, bei denen Sie die Touristenführer in speziellen Bussen, den sogenannten „Snowcoaches“, bis an den Athabasca-Gletscher heranfahren.

. Stanley Park in Vancouver

Inmitten der Großstadt Vancouver finden Sie den größten Stadtpark Kanadas. Auf einer Fläche von knapp 405 Hektar bietet der Park ein Erholungsgebiet für Einheimische und Touristen. Durch den gesamten Park ziehen sich 200 Kilometer lange Wege, auf denen Sie den Park mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten erkunden können. Beliebt ist vor allem der acht Kilometer lange „Sea Wall“. Die Ufermauer führt rund um den gesamten Park und eignet sich besonders gut zum Joggen, Radfahren oder Inlineskaten. Weiterhin sehenswert ist die „9-O´Clock-Gun”, eine Kanone, die jeden Abend um 21 Uhr abgefeuert wird. Zudem werden Sie auf Ihren Spaziergängen an vielen Skulpturen sowie Totempfähle der Indianer vorbeilaufen. Empfehlenswert ist auch ein Ausflug in das parkeigene Aquarium, wo Sie unter anderem Delfine, Wale sowie Seelöwen beobachten können.

Parliament Hill in Ottawa

Der Parliament Hill befindet sich in der Stadt Ottawa und ist ein Hügel, auf dem sich die Gebäude der kanadischen Regierung befinden. Auf einer Fläche von 88.000 Quadratmetern liegen der Centre Block, der West und der East Block. Vor allem der Centre Block sticht mit dem Peace Tower hervor, welcher eine Höhe von 92 Metern aufweist. Des Weiteren lädt ein schöner Barockgarten, welcher sich zwischen den einzelnen Gebäuden befindet, zu Entdeckungstouren der Umgebung ein. Dort finden sich zahlreiche Statuen namhafter kanadischer Persönlichkeiten wie beispielsweise Königin Elizabeth II. oder John MacDonald. Für Touristen ist insbesondere die Wachablösung der Garde interessant zu verfolgen.

Rideau Canal

Bei dem Rideau Canal handelt es sich um einen Kanal in der Provinz Ontario, welcher die kanadische Hauptstadt Ottawa mit der Stadt Kingston verbindet. Der Kanal ist weiterhin auch als Rideau Waterway bekannt und zeichnet sich durch eine Länge von 202 Kilometern aus. Da der Kanal die älteste künstliche Wasserstraße in Nordamerika ist, erklärte die UNESCO diesen 2007 zum Weltkulturerbe. Touristen können die Landschaft rund um den Kanal entweder per Bootstour oder per Fahrradtour befahren. Im Winter ist der Kanal ebenfalls eine Reise wert, da dann oft die Oberfläche gefriert und Sie auf dem Wasser Schlittschuh fahren können.

Basilika Notre-Dame in Montréal

Beeindruckend ist vor allem die Lichtshow in der Basilika Notre-Dame. (Quelle: istockphoto)

In der Altstadt von Montréal liegt die Kirche Notre-Dame, die wörtlich übersetzt „Unsere Liebe Frau von Montréal“ heißt. Erbaut wurde die Basilika zwischen 1824 und 1829 und war damals als die größte Kirche in Nordamerika bekannt. Beeindruckend sind vor allem die beiden 69 Meter hohen Türme, die das Stadtbild Montréals maßgeblich prägen. In jedem Fall sollten Sie auch das Innere der Kirche besichtigen. Dort werden Sie von den riesigen Dimensionen überrascht und finden neben zahlreichen Emporen und Bänken auch bunt bemalte Fenster vor. Empfehlenswert ist weiterhin die Lichtshow, welche fünf Mal in der Woche stattfindet.

Capilano Hängebrücke

Von 1888 bis 1889 wurde die frei schwingende Hängebrücke in North Vancouver errichtet, jedoch im Jahre 1903 durch eine aus Drahtseil bestehende Hängebrücke ersetzt. Sie schwebt in 70 Metern Höhe und überspannt dabei den Capilano River. Die Brücke gehört zu einem privaten Parkgelände und grenzt an einen so genannten Regenwaldpfad an.

**Die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Kanada ...

urlaubshighlights.de/top-10-kanada/

Google: Sehenswürdigkeiten in Kanada

**

xavi97
Fragesteller

thx danke für des

Hallo,

  • Lerne den Referatstext nicht auswendig. Das führt nämlich meist dazu, dass man beim Vortragen zu schnell wird.

Prüfer unterbrechen i.d.R. bei offensichtlich auswendig gelernter Wiedergabe bzw. beim Ablesen eines vorformulierten Textes (z.B. bei der Eurocom). Stattdessen werden Fragen zum Thema gestellt, bei deren Beantwortung sich der Prüfling dann i.d.R. schwer tut.

Schlimmstenfalls, wenn die/der Lehrer/in die Originalquelle (im Internet usw.) kennt oder entdeckt, wird das als Betrugsversuch ausgelegt und der Prüfling wird eine schlechte Note erhalten.

  • Formuliere den Text trotzdem schriftlich aus, erstelle dir anhand des ausformulierten Textes Stichwortzettel / -karten und trage das Referat in der Schule anhand des/der Stichwortzettels / -karten oder frei vor.
  • Tipps und Wendungen für englische Referate findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation
  • Informationen zum Thema findest du bei Google und bei wikipedia.org
  • Den Text öfter laut durchlesen
  • Übe deinen Vortrag vorher daheim schon mal vor dem Spiegel, vor Haustieren, deinen Eltern, Geschwistern, Freunden, usw. Letztere können dir dann auch gleich ein Feedback auf mögliche Schwachstellen, Geschwindigkeit, Länge usw. geben
  • an die Klasse ein hand out mit schwierigen oder neuen Vokabeln, Daten und Zahlen verteilen
  • ein Plakat oder eine Folie (je nach technischer Ausstattung) zu deinem Referat vorbereiten
  • das Referat mit Musik, Diashow, Videosequenzen usw. aufpeppen
  • evtl. ein Quiz, Rätsel oder eine stumme Karte einbauen, so dass die Zuhörer eingebunden werden
  • evtl. das Referat in Form eines Interview vortragen; einer von euch stellt die Fragen, der andere antwortet.
  • Wenn Du vor der Klasse stehst, suche Dir einen Punkt weit im Raum, auf den Du Dich während deines Vortrages konzentrierst. Schaue nicht auf Mitschüler, die Faxen machen können, die helfen Dir nicht. Hast du einen Freund in der Klasse, kannst du dich auch auf ihn konzentrieren und er kann dir gegebenenfalls aufmunternde oder vorher abgesprochene Zeichen als Hilfestellung geben.

AstridDerPu

Chrissyy  08.02.2015, 11:50

Lied die Frage nochmal! Sie wollte nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wissen 😂

xavi97
Fragesteller
@Chrissyy

danke für den tipp aber er bringt mich jetzt zu dem thema nicht so viel weiter

Die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Kanada ...

.urlaubshighlights.de/top-10-kanada/

9 Abstimmungsergebnisse

03.04.2013 - Eine Top 10 der Sehenswürdigkeiten in Kanada aufzustellen ist nahezu unmöglich,

denn immerhin handelt ... Kanadische Rocky Mountains.

Google: Sehenswürdigkeiten in Kanada

xavi97
Fragesteller

danke für den Kommentar aber er bringt leider mich nicht viel weiter