Spanien Referat zu halten! Aber über was?

5 Antworten

Hallo

  • Sehenswürdigkeiten gibt es überall.

--> http://www.sehenswertes-weltweit.de/spanien.php

  • Kulturelle Unterschiede hinsichtilich Feiertage, Bräuche und Sitten zwischen Deutschland und Spanien
  • Stierkampf in Spanien
  • spanische Küche
  • Die Spanische Sprache, unter anderem wo wird Spanisch gesprochen
  • Ein Stadt aus Spanien

LG Micky

Sehenswürdigkeiten sind z.B. die Sagrada Familia in Barcelona, Alhambra, das Auqädukt von Segovia, das Museo Picasso, das Camp Nou, Sierra Nevada, das Königsschloss und vor allem der Santiago de Compostela (zu deutsch: Jakobsweg). Typisch spanisch sind z.B. der Stierkampf, zu Silvester zu jedem Glockenschlag eine Weintraube zu essen, oder der Flamenco.

Wie wäre es mit der Kultur

Wie wäre es über den alten könig? als er an die macht kam (König Franco war verstorben) waren die alle glücklich und treu gegenüber ihren König. Aber in den letzten Jahren kam er immer mehr in der Kritik, alleine schon wegen seiner Jagdlichen aktivitäten und dass in seiner Amstzeit Spanien mit einer hohen arbeitslosenquote glänzt.. Seit kurzer Zeit ist nun sein sohnemann dran. Über ihn steht viel im Inet.

Frohnatur15  03.07.2014, 16:56

Franco ?! Darüber würde ich nichts sagen, denn in Katalonien ist er sehr unbeliebt oder fast schon verhasst ;D

Hallo! :D Ich wurde in Spanien geboren und hab dort gelebt und dort gibt es sehr sehr viel interessantes !! Zum einen gibt es wunder schöne Küsten aber auch einen Kontrast mit den Pyrenäen und dann gibt es noch eine große Kultur. Du könntest ein paar Nationalgerichte vorstellen oder etwas über die Menschen dort erzählen :D Barcelona und Madrid sind aber nicht nur die bekanntesten Städte, denn es gibt viele mehr ... Erwähnen könntest du ein paar Feiertage oder du könntest etwas über Stierkämpfe erzählen ... ;D ich hoffe ich konnte dir helfen ... Adios