Einstieg Maria Stuart Referat?

1 Antwort

Das Drama Maria Stuart von Schiller ist auf den ersten oberflächlichen Blick nur eine schon damals bei der Uraufführung über 200 Jahre alte historische Geschichte über die letzten drei Tage vor ihrer Hinrichtung.

Geht man aber in die Tiefe entdeckt man die heute wieder so aktuellen Fragen nach persönlicher Verantwortung und Schuld sowie der Entwicklung und Bewahrung geistiger Freiheit.

Ein Stück was aktueller nicht sein kann, wirft man einen Blick auf die momentane politische Lage am Rande Europas.

Und, konnte ich dir weiterhelfen?

Gruß seniorix

chococookie14
Fragesteller

ich hätte gern evtl. eine praktische/anschauliche Einleitung bevorzugt, aber wenn mir da nichts einfällt, greif ich garantiert auf deine Antwort zurück, die ist super! danke:)

LiloB  08.11.2016, 14:17
@chococookie14

solltest Du auch,- allerdings weiß man nie,ob man die Aufmerksamkeit seiner Mitschüler(innen)  erreicht - oder nur die Zustimmung der Lehrkraft. Darum ein anderer Versuch; "Hier geht es um Frauen,- und um Politik - und Geschichte........" hört trotzdem mal zu, das ist wirklich ganz interessant,- obwohl....  und dann kannst Du den guten Text von seniorix einsetzen. Und frei sprechen üben, ganz, ganz wichtig - viel Erfolg!!