Welche Fragestellung für Facharbeit über Elisabeth1. Oder Maria Stuart?

5 Antworten

Möglich wäre eine Auseinandersetzung mit der Frage, ob die Hinrichtung Maria Stuarts durch Elisabeth I. einen Präzidenzfall für die Hinrichtung Karls I. gesetzt hat.

Oder die Frage, ob Maria Stuart, als aus Schottland vertriebene Monarchin, ihr Asylrecht durch die Teilnahme an Verschwörungen zu Lasten von Elisabeth I. verwirkt hat.

Welche politischen Folgen für Großbritannien hatte die Dauer-Rivalität zwischen Elisabeth I und Maria Stuart ?

pk

Lord Leicester-was für ein Mensch war er? Spielte da ja eine wichtige Rolle

wer hatte legitim anrecht auf den englischen thron

Hat der katholische Glaube Maria Stuart das Leben gekostet?