Dramenanalyse Maria Stuart! Hilfe! :(

2 Antworten

Ich hab das Stück jetzt leider nicht vorliegen, aber ein paar allgemeine Hinweise:

  • Welche Personen kommen vor?

  • In welchen Verhältnis stehen sie zueinander?

  • Was aus den vorherigen Auftritten hat zu dieser Szene geführt?

  • Welche Erwartungen hat der Zuschauer in Kenntnis der vorherigen Szenen?

  • Welche Auswirkung hat die untersuchte Szene auf den Fortgang des Dramas?

  • Welchen Stellenwert hat diese Szene im Zusammenhang mit dem Drama? (Verzögerung, Vertiefung, Umschlag u.ä.)

kurz gesagt...Kopf ab...Eifersuchtsdrama (diesmal nicht um einen Typen) um die englische Krone

verzweifeltttt
Fragesteller

Danke soweit war ich auch schon :p