Faust/Maria Stuart Klausur Einleitungs- bzw. Schlussgedanke?

1 Antwort

"Ist Schuld ein Teil des  familiären Erbes" ? - bei Maria Stuart , die durch ihre Geburt Ansprüche auf den englischen Thron hatte - aber durch ihr Verhalten schuldig wurde". Und auch bei FAUST  kann man durchaus die "Schuldfrage" an den Anfang stellen,- und zum Schluß beantworten. Hoffe, Dein Deutschlehrer akzeptiert diese Variante der Arbeit.