Ist Maria Stuart ein geschlossenes Drama?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage; vielen Dank dafür. Ich habe bis eben nicht gewusst, dass es diese Unterscheidung gibt, frage mich allerdings mittlerweile, ob eine solchen Typisierung Sinn macht. Wozu muss man das wissen? Ich halte übigens Maria Stuart für ein - überwiegend - geschlossenes Drama.

Wie wäre es denn mit einer eigenen Interpretation?

Strolch2
Fragesteller

Sowas ist nicht Interpretationssache, sowas ist festgelegter Standard. Die Begriffe sind fest definiert und daher würd ich auf jeden Fall offen ausschließen, nun wei ich nicht, ob noch andre Möglichkeiten vorhanden sind... Auf wikipedia steht "klassisches" Drama, kann aber keine Indizien für offen / geschlossen dort finden.