Hintergurnd Maria Stuart: wie reagierte das englische Adelshaus auf ihren Tod?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mary Queen of Scots.die Katholikin Maria Stuart wurde von der protestantischen Elizabeth 1 weil Maria ebenfalls Anrecht auf die Krone Englands hatte von Elisabeth 1 ( unverheiratet und keine Kinder) gefangen genommen weil sie ebenfalls Anwärtein auf die englische Krone war. außerdem weil sie Katholikin war. Nach einem Fluchtversuch mit Unterstützung Ihrer Beführworter veranlaßte Elisabeth1 das Maria Stuart geköpft worden ist.

Damit Maria Stuart nie wieder Elisabeth 1 die Englische Krone streitig machen könne. Da wie gesagt Elisabeth 1 unverheiratet und Kinder los starb bestieg der Sohn von Maria Stuart als Jacob 1 nach Elisabeth 1 Tod als Regent den Thron von England.

Elisabeth 1hat sich durch Maria Stuart Ihr Köpfen lassen einfach der Konkurenz entledigt. Da auch die verschiedenen Konfessionen der beiden Frauen auch eine Rolle spielten. Gab es auch unter den anderen Adeligen auch verschiedene Glaubensanhänger. Also ließ Elisabeth 1 halt Ihre Gegner beseitigen auf verschiedene Art und Weise.

Im Prinzip ist auch in Irland das Theater wegen Katholisch oder Protestant wer hat mehr Rechte wer weniger. Bei Onkel Wiki und Tante Google kannst Du bestimmt noch mehr ausgraben. Schlagwörter Henry Tudor der sich jeder Menge von seinen Ehefrauen wie Seymore oder Ann Boleyn per Köpfen der Ehefrauen scheiden ließ. Hinter lies nur seiner überlebenden Tochter Elisabeth 1nach Beseitigung Elisabeth1 Mutter von dem Englischenm Hof ebenso wie seine Tochter verbannt worden ist. Mehr Anrechte auf die englische Krone hatte eigentlich Maria Stuart.. Deswegen ging die englische Krone und die Thronfolge mit Elisabeth1ihrem Tod über auf den Sohn von Maria Stuart als rechtlichen Thronfolger. Er übernahm die englische Krone als Jacob 1. Unter Jacob 1 wurde also so zu sagen die Schottische Krone und Englische Krone in Personalunion vereint. soweit ich weiß.

Schiller sein Drama kenne ich nicht . bin einfach nur Schottin.

Was ist in dieser Aufgabe mit "Englisches Adelshaus" gemeint? Es hat zumindest keinen Aufstand gegen Elisabeth gegeben. Der Sohn von Maria Stuart wurde später der Nachfolger Elisabeths, Grund genug, die Füße still zu halten.

Was ist in dieser Aufgabe mit "Englisches Adelshaus" gemeint?

ja das wüsste ich auch gern. ich habe keine genauere angabe erhalten