Referat zu Hillary Clinton?

7 Antworten

Ihre Biography insgesamt vielleicht.

Was sie in ihrem Leben alles gemacht hat. Zeitungsartikel über sie, wäre auch noch ein Vorschlag?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hillary_Clinton ausdrucken und vorlesen, dass passt locker für 15 Minuten

FrageAntwo  12.02.2017, 15:31

Das Vorlesen eines Wikipedia Artikels ist kein referat

schmerberg  12.02.2017, 15:43
@FrageAntwo

Etwas Umschreiben ist doch kein Problem.

Oder willst du, dass ich dir das Refarat schreibe, dass du es nur noch ausdrucken und vorlesen musst?

earnest  12.02.2017, 16:03

Und du glaubst, die Lehrkraft merkt das nicht?

;-)

schmerberg  12.02.2017, 16:35
@earnest

Logisch, clevere Lehrer blicken immer mal wieder hier rein und dann ....

Nimm dir die wiki-Biographie vor, fass die chronologisch zusammen, stell ihren Wahlsieg im PopularVote über Trump heraus und wie bitter dann die Niederlage beim Ergattern der Wahlmännerstimmen sein musste.

Und dann kannst du dich noch mit der Russenpropaganda auseinandersetzen, die Clinton zu einer "Kriegstreiberin" machen wollte.

Hegemon  12.02.2017, 17:16

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich wußte bis dahin nicht, daß das ARD-Magazin Monitor Russenpropaganda betreibt.

Der wiki Artikel ist ausgedruckt 19 Seiten lang !

davon 4 Seiten mit links und Literaturhinweisen

daneben könnte man noch Bill googeln ....

Wenn du alle Links durchgearbeitet hast, reicht es für ein Buch und nicht nur für ein Referat.

und fragen wie es sich selber sieht kann man auch:

https://www.amazon.de/Gelebte-Geschichte-Hillary-Rodham-Clinton/dp/3548375987/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486910927&sr=8-1&keywords=hillary+clinton+biografie

also sollte kein Problem sein ... an einem Wochenende richtig viel zu recherchieren und auch noch was zu finden was der Lehrer noch nicht wusste bzw. was nicht im wiki Artikel steht ...