Frage von YvesArnet, 143

Wie wird der Mann von Clinton genannt falls Sie Präsidentin der USA wird?

Mir geht im moment eine Frage nicht aus dem Kopf: Falls Hillary Clinton Präsidentin der USA wird, wie nennt man dann Ihren Mann? Bei einem männlichen Präsidenten wäre es ja die First Lady. Aber wie heisst es wenn es umgekehrt ist?

Freue mich schon auf eure Antworten Gruss Yves

Antwort
von HansH41, 78

First Dude

Nein, das ist Spaß. Bill Clinton behält immer seinen Titel Mr. President.

So ist das (fast) überall, auch in Deutschland.

Antwort
von Skinman, 65

Der entsprechende Ausdruck ist tatsächlich "First Gentleman".

Der Titel ist natürlich inoffiziell, ebenso wie "First Lady of the United States", deswegen berührt diese Frage Bill's Präsidententitel überhaupt nicht.

Und selbstverständlich steht das alles eh auf Wikipedia. Im Zweifel muss man da halt auch mal kurz eben schnell auf der englischen Version kucken.

Antwort
von MTbear, 84

Former President Bill Clinton (normalerweise werden sie nach ihrem Amt immer noch so genannt)
..... Ehemaliger Praesident Bill Clinton

Kommentar von YvesArnet ,

Im Fall von Clinton mag das so sein, aber ich meine es eher
grundsätzlich, fals irgendwann mal eine andere frau es schafft
Präsidentin zu werden

Kommentar von MTbear ,

Vielleicht 'First Gentleman' bzw. 'First Man' bzw. 'Best Man' *lol

Antwort
von Bube1602, 76

Es ist überflüssig darüber nachzudenken.
Clinton wird die Präsidentschaftswahl nicht gewinnen.
LG

Antwort
von LienusMan, 62

Wenn Clinton gewinnt, wohnen im Weißen Haus ein Mr. President und Mrs. President. Weil in den USA behält man einen Titel, auch wenn man nicht mehr im Amt ist.

Also glaube ich, dass sich die Frage nicht stellen wird, weil er immer mit Mr. President angesprochen werden wird.

Kommentar von YvesArnet ,

Im Fall von Clinton mag das so sein, aber ich meine es eher grundsätzlich, fals irgendwann mal eine andere frau es schafft Präsidentin zu werden

Kommentar von LienusMan ,

ok, verstehe ich. weiß es aber selber nicht

Antwort
von ersterFcKathas, 64

der mann der präsidentin.. der gatte der präsidentin

vorher war es die gattin des präsidenten  :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten