Wieso sind Profs bei der Uni immer so ungut?

7 Antworten

Ungut? Läuft bei dir....

Ich denke, es liegt an dir, aber weiß nicht genau, hab nicht stukkadiert.

So wie du hier schreibst, hat man dir leider das Abitur geschenkt. Wundere dich also nicht, dass du (noch) gar nicht studierfähig bist.

Ein Referat von drei Seiten? Das ist doch lächerlich! Oder waren es nur Stichworte für ordentlich ausgeschriebene Seiten?!

Und ich sehe da das ewige Grundproblem, dass sehr gut lerngebildete Abiturienten*innen trotz ihres intensiven Lernens einige Stunden in der Woche ihre Freizeit gewinnen, auch genießen können und ihr Studium für anstrengend, aber nicht auf Dauer für überfordernd halten, - dass studierunfähige Studenten*innen aufgrund fehlender Leistung und Leitung viel zu viel Freizeit haben und die Vorstellung von einem Studentenleben in arbeitsloser Feierlaune für Nicht-Akademiker*innen und leider auch für sich selbst nähren.

Dein Weg ist also, in der Freizeit

  • sehr viel besser mündlich und schriftlich zumindest Deutsch zu lernen,
  • viele vorerst genau (!) fünf normseitige Essays plus einer Seite Quellenangaben zu unterschiedlichen Themen in genau (!) sechs Stunden schreiben zu lernen,
  • und viel besser das Lernen zu erlernen - Lernmethoden einzuüben.
  • Wenn du das nicht allein mit Hilfe von Lernbüchern und Learning-Tutorials erbringen kannst, dann nimm dir Nachhilfe: Es gibt professionelle Lerncoaches und Lektoren, Korrektoren für deutsche wissenschaftliche Arbeiten.

Und wenn du das nicht einsiehst und dem nicht folgst, dann suche dir schnellstens deine Berufsausbildung, absolviere sie, während du in Teilen deiner Freizeit deine Studierfähigkeit erwirbst, und studiere erst anschließend - weiter. Erst dann erfreut dich dein Studium - wieder; denn dein Leiden entsteht nicht durch die hohen Anforderungen eines Studiums, sondern durch dein (noch) zu geringes Können.

Viel Kraft und Erfolg!

Jeder hat gleich viel Zeit für die Aufgaben. Es wäre nicht fair, wenn man einem Prinzesschen wie dir mehr Zeit geben würde.

Joa blöd wenn man einen der höchsten Bildungsabschlüsse des Landes erreichen will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

wie bitte? Aus dem ersten Schuljahr solltest du langsam rauskommen. Die Profs sind nicht ungut, aber sie verlangen Leistung, Wenn du die nicht bringst, ziehen sie dich nicht sie ein Kleinkind auf den Schoß und singen Heile, Heile Gänschen,

Junge, du solltest langsam mal erwachsen werden. Oder fege den Stadtpark,