M25 und w16 ungut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ungut 53%
Gut 27%
Andere meinung 20%

7 Antworten

Andere meinung

Es ist eure Sache und nur ihr könnt wissen, ob es gut für euch ist. Pfeift auf die vielen Meinungen von anderen, die nicht wissen können, was ihr füreinander empfindet und wie ihr zueinander steht. Und selbst, wenn es nicht gutgehen sollte, habt ihr das Recht (sexuelle Selbstbestimmung ab 14) dazu und dürft diese Erfahrung machen. Die Gesellschaft ist in bei einem großen Altersunterschied in einer Beziehung oft extrem engstirnig, während sie alle anderen Versionen von nicht "standardmäßigen" Beziehungen geradezu abfeiert, das finde ich ziemlich verlogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ungut

Das geht safe nicht gut. Der Altersunterschied ist zu groß.

NicolaB  23.05.2023, 08:39

Ich denke, das geht nicht gut, weil das Mädchen erst 16 Jahre alt ist, ihr die Lebenserfahrung fehlt.

Ein Kumpel von mir ist 15 Jahre älter als seine Frau. Als sie sich kennenlernten, war sie 25 und er 40. Sind sind seit 25 Jahren verheiratet.

Ungut

Sehr unterschiedliche Welten. Wird schwer.

Meistens geht sowas in die Hose und hält nicht lang.

Ungut

Falls damit eine Beziehung gemeint ist, ist es schwierig, da ein Teil minderjährig ist.

lrscologne069  29.05.2023, 13:27

Die sexuelle Selbstbestimmung gesteht einem der Gesetzgeber ab 14 zu - wo liegt also das Problem, wenn man 16 ist?

Andere meinung

Großer Altersunterschied, aber müsst ihr wissen.