Referat über Film - Wie beginnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag: hole Avatar gleich zu Beginn "live" ins Klassenzimmer für den Einstieg:

http://www.horrorklinik.de/catalog/product_info.php?products_id=23914&gclid=CNTEw8yc-bsCFUcV3godYwUAqQ

suchti7654
Fragesteller

Bin gerade noch alte Fragen von mir am durchgehen um die Hilfreichste Antwort rauszusuchen.Im nachhinein wär dein Vorschlag der beste gewesen, einfach zu Anfang noch den Trailer oder einen anderen Teil des Films zu zeigen.

Outdoor96  17.11.2014, 23:18
@suchti7654

Freut mich - danke. Wie war denn die Präsentation tatsächlich?

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, mit einer offenen Frage einzusteigen. Damit meine ich so etwas wie, "Was macht einen Film zum Erfolgreichsten aller Zeiten?", oder eine Frage, die sich auf die Grundproblematik des Films- müsstest du selbst formulieren- bezieht. Damit kannst du dann nach deinem Vortrag auch gut eine etwaige Diskussionsrunde beginnen.

"Ich präsentiere euch im Referat heute den Film Avatar von James Cameron,er hat für den Film mehr als 15 Jahre gebraucht,dafür ist er aber heute der bisher erfolgreichste Film aller Zeiten",so ungefähr würde ich anfangen,dann den Trailer abspielen usw.

Danke für die vielen Antworten in dieser kurten Zeit

Ich hab es jetzt einfach so gemacht:

Ich präsentiere heute einen Film vom Regisseur James Cameron. James Cameron ist für viele bekannte Filme wie z.B. Terminator, Aliens – Die Rückkehr oder Titanic verantwortlich. Den Film, den ich heute präsentiere, kennt vermutlich jeder, nämlich Avatar – Aufbruch nach pandora

hoffe das passt, jetzt nur noch lernen und fertig ist :)

Der Klasse den Trailer oder einen Filmausschnitt zeigen