Ab welchem Alter sollte man sich Avatar Aufbruch nach Pandora anschauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist recht lang und hat eigentlich eine recht philosophische Message. Ich würde den mit 9/10 noch nicht zeigen, die FSK ist dort nicht ohne Grund.

Er.ist ab FSK 12 und ich denke die ist berechtigt... Der Film hat eine gewisse Handling, die man nur versteht, wenn man den Film (immerhin über 2 Stunden) vollständig guckt... Zu dem gibt es viel Gewalt und es ist sehr "zukinftsbetrachtet" (ok... Ded Spielt auch im.Jahre 2441... Also was erwarte ich da...?!?) zudem wird eine total Fremde Sprache gesprochen die nur teilweise übersetzt wird und man muss viel lesen... Ich würde den Film ab 12/13 Jahren empfehlen.

Er is ja FSK 12.

Ich finde 12 ist ein gutes alter um den Film zu schauen.

Sehr schwer zu beantworten. Jeder Mensch verträgt die Filme immer anders. Es kann gut gehen, aber manchmal nur bis zu einem gewissen Punkt. Positiv ist das der Film bunt und hell ist und nicht nur düster und unheimlich. Aber die Lautstärke in einigen Kinos würden mir da größere Sorgen machen als die Bilder vom Film. Vor allem wenn das Panther-Vieh in der ersten Hälfte am rum brüllen ist könnte das schon zu unheimlich sein für jüngere Zuschauer.