AVATAR: Welchem Baum ist der Heimatbaum nachempfunden?

3 Antworten

Vermutlich der Weltenesche oder auch Yggdrasil aus der geramnischen Mythologie.

Der Baum der NA'VI verbindet sie ja mit den Seelen ihrer verstorbenen und den göttlichen Ebenen, was auch Yggdrasil in der Mythologie auf eine gewisse Weise macht.

Naja keinem, das ist ein erfundener Baum...

Eigenschaften teilt er mit Mangrovenwäldern, die sich zu einem sehr vernetzten Ökosystem zusammenschließen.

Optisch erinnern die Kronen an Schirmakazien, die Stämme eher an Zedern o.ä. Der Baum der Seelen sieht aus wie ne Trauerweide.

Aber letztlich sind es Fantsiebäume.