Wie findet ihr den Film "Avatar Aufbruch nach Pandora" von James Cameron?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Einen Meilenstein der Filmgeschichte 50%
Einer meiner Lieblingsfilme 14%
geht so 14%
Keine gute Story 9%
Grauenhaft 9%
Bester Film aller Zeiten 5%
Schlecht 0%

7 Antworten

Keine gute Story

Idee war 8/10, Umsetzung 3/10. Zwischendrin mal ne vollkommen unnötig reingestopfte Lovestory, die nicht mal originell ist.

Wie so oft bei Science Fiction Filmen, könnte man aus fremden Welten und surrealen Situationen einen Mega-Blockbuster herausholen, aber Nein: Man entscheidet sich lieber dank Marktforschungsergebnissen dazu, den Film mit sinnlosen Actionsequenzen und Familientragödien oder Lovestorys runterzuziehen.

Weiteres Beispiel dafür: District 9

Also für mich ist er einer meiner Lieblingsfilme. Ich liebe die Geschichte, die Welt in die man hineinversetzt wird & auch, dass der Film die Parallelen zu unserer Welt aufzeigt, die wir dabei sind, kaputt zu machen.

KIRITO135  26.02.2021, 23:03

Das ist halt einfach das traurige an dem film ...es ist halt einfach kein film sondern traurige realität.Wäre die Technik schon so weit andere planeten mit leben zu besuchen würde genau so eine scheiße passieren...einfach traurig

Einen Meilenstein der Filmgeschichte

Meine zwei Lieblingsregisseure:

James Cameron und Guilermo del Toro.

Guilermo hat Pacific Rim gemacht, wobei aber Avatar bei mir an 1. Stelle steht. Offiziell ist noch gar nichts, aber laut Gerüchten soll der zeite Teil folgenden Titel haben "Im Herzen der See" (Orig.: In the Heart of the Sea).

Musik: 7/10 Punkte

Storyline: 10/10 P.

Bildqualität/Farben: 10/10 P.

Charaktere/Schauspieler: 10/10 P.

Ideenreichtum: 9/10 P.

Diese Punktevergabe ist meine Meinung, natürlich hat jeder eine andere. Für mich ist es halt so.
Lg Peppi44

Einen Meilenstein der Filmgeschichte

Zum Guten wie zum Schlechten. Der Film war unter anderem wegen seiner aufwändigen 3D-Filmtechnik erfolgreich. Die Präsenz von 3D im Kino ist danach spürbar angestiegen. Zusammen mit den Preisen.
Leider sind die meisten 3D Produktionen nur billiges, nachgerendertes Pseudo-3D. Ich bin mir also nicht wirklich sicher, ob ich den 3D-Trend begrüße. Wie auch immer, Avatar hat dabei eine wesentliche Rolle gespielt.

Einen Meilenstein der Filmgeschichte

Der Film hat fast so viel SWAG wie ich