Warum hältst du dich an diesen anachronistischen Regeln fest?

Trinke, was dir gefällt! Bestenfalls probierst du unterschiedliche Varianten zur Lachslasagne vorher aus - du hast ja noch einige Tage Zeit..! Es gibt manche Weinhändler, bei denen du vor Ort verkosten kannst, wie etwa Jaques o.ä.
Verkoste unter fachkundiger Beratung, kaufe verschiedene Weine und teste, was dir am meisten zusagt.
Gewiss gibt es eine Vielzahl passender Weinbegleitungen - auch für meinen Geschmack! Es hängt zudem auch von den weiteren Zutaten und Gewürzen deines Gerichtes ab.

Zuerst fallen mir für deinen weihnachtlichen Lachslasagnenrahmen ein:

  • Weiß: GG Henkenberg Grauburgunder, Weingut Salwey, Kaiserstuhl, Baden.
  • Rosé: Clarette Rosé, Weingut Kipser, Pfalz.
  • Rot:  GG Fellbacher Lämmler Spätburgunder, Rainer Schnaitmann, Fellbach, Württemberg.

Viel Vergnügen bei der Vorabverkostung!

...zur Antwort

Hallo,

nette Idee.
Schenke ihm nicht den billgisten Schampus - der schmeckt nicht und ein guter Winzersekt schmeckt sicher viel besser!

Meine Empfehlung ist der Jour Fixe Riesling Brut Zero vom alteingesessenen Moselweingut Immich-Batterieberg. Er ist jüngst zu einem der besten Sekte des Landes gekürt worden.

Infos: essen-und-trinken.de/news/getraenke-fuer-weihnachten-1035286.html

Kaufen z.B.: http://www.tvino.de/schaumwein/jour-fixe-riesling-brut-zero-2011


Viel Freude beim Schenken.

...zur Antwort

Hallo,
welch schöne Frage!

Ich mag das hervorragende Gulasch-Rezept von Tim Mälzer.
Das Gericht ist herzhaft-würzig und hat einen unheimlich satten Fleischgeschmack - grandios. Paprika ist hier zwar nur in Form von Paprikapulver enthalten, aber es spricht nichts dagagen, zum Ende der Garzeit einige rote Paprikastücke hinzuzufügen.

http://www.tim-maelzer.info/rezepte/fleisch/2014/10/heimat-gulasch/

Tipp zum Rotwein: Nimm dir die 5 Minuten Zeit und lasse dich einmal im Fachgeschäft beraten. Dort findest du den richtigen trockenen Rotwein für dein Gulasch. Häufig kannst du auch vor Ort verkosten (z.B. Jaques) und so herausfinden, welcher Wein dir schmeckt. Du solltest keinen minderwertigen Wein in die Soße kippen, sondern einen gut trinkbaren Rotwein für das Gulsch wählen, der dann zum Essen im Glas landen kann.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

...zur Antwort

Natur aufsuchen: Wald, Wiesen, Fluss. Versucht, euch von der Natur zu ernähren. Achtet aber darauf, dass ihr keine giftigen Pflanzen oder Pilze esst! Ein echtes Outdoor-Erlebnis kommt auf, wenn ihr ohne Zelt übernachtet. Um morgens nicht klitschnass vom Morgentau geweckt zu werden, solltet ihr n i e auf einer Wiese, sondern im Wald schlafen. Im Wald fällt kein Tau. Im Wald ein Lager bauen aus zwei langen Ästen ud diese bedecken mit Farnen.

Oder ihr fragt einmal an bei Deutschlands bestem und bekanntestem Outdoor-Experten Rüdiger Nehberg, genannt Sir Vival!

http://www.ruediger-nehberg.de/

Achtet aber unbedingt darauf, dass ihr kein zu großes Risiko bei er Wahl des Ortes und der Tätigkeit eingeht - es laufen heute leider viele Idioten herum...

Viel Spaß und bereichtet einmal, wie und wo es war.

Beste Grüße Outdoor96.

...zur Antwort

Tönnig, nicht Tönningen. Dort gibt es auch das fantastische Wattforum (interaktiv). Das solltet ihr unbedingt besuchen! http://www.multimar-wattforum.de/

Zieh dich witterungesgemäß an (warm, wasserabweisend, Mütze). Eine kurze oder hochgekrempelte Hose ist empfehlenswert. Nasse Kleisung auf der Haut macht an der Küste durch den Seewind keinen Spaß und führt schnell zu einer Erkältung. In jedem Falle Kleidung wählen, die du wieder gut waschen oder abwischen kannst. Du könntest barfuß gehen, um die Gefahr zu umgehen, dass die Schuhe stecken bleiben. Gummistiefel z.B. bleiben im Schlickwatt mitunter hängen. Leinenschuhe kannst du sicher nach der Wattwanderung getrost vergessen. Bewährt haben sich auch Surfschuhe aus Neopren. Wieder zurück an Land gibt es meist (kalte) Duschen, um die Beine zu säubern und wieder sauber in die Straßenschuhe zu schlüpfen.

In jedem Falle ist eine Wattwanderung - auch im Herbst - ein tolles Erlebnis!! Viel Freude euch!!

...zur Antwort

Mein Vorschlag: hole Avatar gleich zu Beginn "live" ins Klassenzimmer für den Einstieg:

http://www.horrorklinik.de/catalog/product_info.php?products_id=23914&gclid=CNTEw8yc-bsCFUcV3godYwUAqQ

...zur Antwort

Du kannst durchaus mehrere Lagen Funktionskleidung übereinander ziehen (Zwiebelprinzip). Sobald du allerdings einmal Baumwolle dazwischen anziehst, geht die Wirkung des Schweißtransortes verloren und die Nässe staut sich in der Baumwolle.

...zur Antwort

Zurzeit läuft der Animationsfilm "epic" in großen Kinos. Hier wird auf diese Frage eingegangen. Du siehst, weshalb Baumborke großflächig abfällt.

...zur Antwort

Kostenlose Korken bekommst du an Sammelstellen. Du findest diese im Eingangsbereich vieler großer Supermärkte und in jedem Falle auf dem Gelände eines Recyclinghofes. Nur waschen solltest du sie vor der Verwendung mit Spüli und heißem Wasser.

...zur Antwort

Tokio ist der KNALLER zund eine der schönsten Metropolen der Welt. Es gibt alles, nur keine Vögel. Deshalb kommt das Gezwitscher auch aus Lautsprechern. Ansonsten siehst du ein ultra-technisiertes Stadtbild; ein ganzes Stadtviertel ist nur mit Technik-Geschäften versehen. Du siehst einen Jahrhunderte alten Tempel direkt neben einem Wolkenkratzer. Phänomenal.

Lohende Ziele sind:

  1. Tokio-Tower (wie der Eiffelturm in rot, toller Blick über die Stadt).
  2. Kaiser-Palast und Anlage (einzige große Grünfläche Tokios)
  3. Shibuya (sehr angesagter Stadtteil mit diversen coolen Stores und tollen Essläden)
  4. Zebrastreifen von Shibuya ist legendär. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=_E1ElYKsEQg
  5. Flussfahrt
  6. diverse Tempelanlagen
...zur Antwort

Ein Kochbuch, das sehr kostengünstige, einfache Gerichte anbietet, ist das "Studentenkochbuch".

Ansonsten enthalten die ersten Kochbücher von Jamie Oliver noch spannende, einfache aber kreative Gerichte: "Kochen für Freunde" ist toll!

Viel Spaß!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.