Mehrere Funktionsshirts übereinander tragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst durchaus mehrere Lagen Funktionskleidung übereinander ziehen (Zwiebelprinzip). Sobald du allerdings einmal Baumwolle dazwischen anziehst, geht die Wirkung des Schweißtransortes verloren und die Nässe staut sich in der Baumwolle.

Das kannst du so machen. Ich trage ein atmungsaktives Unterhemd und darüber dann das Funktionsshirt. Fleece halte ich für überflüssig - muss aber jeder selbst wissen.

Geht klar. Allerdings muss man eben darauf achten, dass man wirklich atmungsaktive Sachen anzieht. Viele kaufen sich super atmungsaktive Softshells und haben darunter dann ihr Baumwollshirt an. Das klappt natürlich nicht.