Kennt jemand ein gutes und wirklich einfaches Kochbuch für Anfänger und Jugendliche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kochbuch, das sehr kostengünstige, einfache Gerichte anbietet, ist das "Studentenkochbuch".

Ansonsten enthalten die ersten Kochbücher von Jamie Oliver noch spannende, einfache aber kreative Gerichte: "Kochen für Freunde" ist toll!

Viel Spaß!

Maricat
Fragesteller

Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich habe jetzt doch noch mal in der Buchhandlung gestöbert und ein ganz nettes Studentenkochbuch von Dr. Oetker gefunden, was ich jetzt ganz passend fand. Die Hinweise zu den Schulkochbüchern finde ich aber auch hilfreich - wäre noch mal was für mich selber, weil ich das Kochen auch nicht sooo fachmännisch gelernt habe :-)

Hallo Maricat,

ein super Buch, dass eigentlich für Kochazubis gemacht wurde, ist für jeden Laien geeignet. Alles ist toll von der Pieke auf erklärt. Es heißt:

Der junge Koch - die junge Köchin

LG

ENM

dr. oetker schulkochbuch, das gibt es schon seit generationen, super gerichte und einfach

sonnig0815  07.08.2012, 21:41

Das benutze selbst ich nach 20 Jahren Kocherfahrung noch ab und zu um mal wieder die einfache Küche nachzulesen. Ohne Schnick Schnack!

Outdoor96  07.08.2012, 21:46
@sonnig0815

Nein!

Nimm lieber ein unabhängiges Werk. Bei Jamie wird Wert auf frische, saisonale Zutaten gelegt und nicht auf Fertigprodukte...

Litizicke  07.08.2012, 23:05
@Outdoor96

Hier gibt es auch keine fertigprodukte, das buch ist auch den 50ern

Salamander68  08.08.2012, 18:12
@Litizicke

Es wurde auch immer wieder aktualisiert. Die aktuelle Ausgabe ist von 2011 und als Jubiläumsausgabe zum Spottpreis von 10 Euo zu bekommen.

Es gibt haufenweise STudentenkochbücher, Basic Kochbücher, Kochen für Faule (!)

Am Besten mal in der nächsten Buchandlung oder Bibliothek stöbern. ich fand Kochen für Faule genial, weils einfache aber abwexchslungreiche und wirklich leckere Rezepte sind.