Suche ein sehr gutes Kochbuch

7 Antworten

Ich finde das Bayerische Kochbuch (blau - kostet so ca. 20,--) einfach gut. Die Rezepte sind verständlich (es gibt auch eine gute Einleitung zum Kochen ganz vorne). Es sind Rezepte für eine gute deutsche Küche. (Jedoch sind Bilder rar).

Also ich koche immer nach Chefkoch.de, und das wird meistens echt gut! ;)

für leute die sich eher als "kochanfänger" begreifen kann ich ebenfalls die GU Basic-Reihe empfehlen - da gibt es sowohl ein allgemeines, als auch welche zu versch. Themen/Küchen; da hat man ne schöne auswahl, gute erklärungen und abwechslungsreiche rezepte.

oder gleich "kochen! das goldene" (ebenfalls von GU), das ist umfangreicher.

-> viel spaß!

Eins meiner Lieblingskochbücher:

Polettos Kochschule **Mein Grundkurs für Einsteiger"

Das ist gehobene Küche einfach und lecker zubereitet. Darin sind Alltagsrezepte und tolle Gerichte wenn du mal Besuch bekommst. Vorab gibt es immer Warenkunde - sehr zu empfehlen.

Ich würde kein Geld mehr für Kochbücher ausgeben. Alle Rezepte findet man im Internet. Ob leichte oder anspruchsvolle, ob für Anfänger oder Forgeschrittene Hausfrauen/Hausmänner, alles findet man im Internet und dies ist vor allen Dinge auch sehr platzsparend.

Habe letzte Woche 20 Koch- und Backbücher verschenkt, aus eben vorgenanntem Grund.