Register für Kochbuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Kochrezepte aus Zetteln oder Hefeten beendet. Ich habe mein riesiges Rezepte-Kochbuch im PC Für jede Art Speise habe ich einen Überordner erst einmal als Kochbuch angelegt. Und dann haben die verschiedenen Speisen einen eigenen Ordner. Und dort werden sie automatisch nach Alphabet eingeordnet. Als Unter-Ordner habe ich z. B- Auflauf, Beilagen, Blätterteig, Brot, Eier, Gemüse, Gulasch usw. angelegt. Und dann schreibe ich z. B. aus einer Zeitung ein Rezept ab und speichere es, wo es hingehört. Wenn man einmal noch einen zusätzlichen Ordner haben will ist das natürlich kein Problem. Und wenn in einem anderen Ordner schon Rezepte, die jetzt in den neuen Ordner gehören, braucht man das Rezept nur in den neuen Ordner hinein schieben.

Vielleicht hast du Lust, das einmal zu probieren, es enthält das viele Zetteldurcheinander. Und wenn ich ein Rezept nachkochen oder backen will, drucke ich es mir aus und nehme den Zettel in die Küche mit.

XxSiSxX
Fragesteller

hey das ist echt eine super tolle idee - ich glaube so könnte ich es auch machen ;) danke :)

Würde es auch nach Kategorien aufteilen: Reisgerichte, Nudel, Mehlspeisen (einmal süß, einmal herzhaft), etc.

Ich würde mich bei chefkoch.de ( kostenlos) anmelden da kannst du dein Kochbuch online erstellen und dich ständig mit anderen Leuten über neue Rezepte und Erfahrungen austauschen.Desweiteren kannst du dort natürlich auch deine Rezepte mit anderen teilen und gespannt sein was andere Leute von deinen Rezepten halten wenn sie jene Nach Kochen.

XxSiSxX
Fragesteller

hey :) da hab ich mich heute angemeldet ;) allerdings hab ich es lieber als papier, deshalb auch mein kochbuch wunsch ;)

ich habe auch so 'Ordner und sortiere sie nach Themen, ich habe: Backen, desserts, Jahreszeitliches, Fischgerichte, fleischgerichte, Suppen und Eintöpfe, Nudelgerichte, aufläufe, internationales, typisch deutsch, billig und schnell, party und kinder

XxSiSxX
Fragesteller

ja an genau soetwas habe ich gedacht aber außer nudelgerichte und reisgerichte wusste ich keine mehr :D :D wo pack ich dann sowas wie pfannkuchen hin?