Bestes Kochbuch?

11 Antworten

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn man nach Dr. Oetkers Backbuch backt und alles ganau wie angegeben macht, es garantiert klappt....Gibt es da auch ein Kochbuch???

Richtig interessante Kochbücher sind die von Oskar Marti "Sommer in der Küche", "Herbst...", "Winter..." und Frühgling in der Küche.

Ich habe die Grundlagen bei meiner Mutter gelernt und heute kaufe ich nach Appetit ein und schaue dann erst in meine Kochbücher (ich habe mehrere) und bei Chefkoch nach dem groben Fahrplan, wie lange Fleisch garen muss usw. Ausserdem kann man tatsächlich auch viel aus den Kochsendungen lernen, das ist meist moderner und mit pfiffigen Ideen.

schietzzze  29.12.2010, 00:43

ja Chefkoch benutze ich auch. also das wird wohl das beste sein^^ bei mir gelingt immer alles bei chefkoch wenn ich einfach das mit den besten bewerungen koch^^

Kochen wie in . . . Mit Rezepten aus 40 Ländern Klappentext zu: Kochen wie in . . . 60 renommierte Meisterköche aus 40 Ländern entführen auf eine kulinarische Weltreise von den USA über Skandinavien und den gesamten "alten Kontinent" bis hin nach Afrika und Asien. Diese außergewöhnliche Sammlung für Freunde der internationalen Gourmetküche enthält über 500 Rezepte für Vor- und Hauptspeisen, Desserts und Gebäckideen. Dabei geben die Spitzenköche einen fundierten Überblick über die jeweilige Länderküche, Esskultur und Landwirtschaft mit den dazugehörigen nationalen Zutaten und Zubereitungsarten.

Über 4.000 Farbfotos, detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, exakte Angaben zur Zubereitungszeit sowie umfangreiche Hintergrundinformationen zu den Gerichten und Zutaten führen zu einem garantiert erfolgreichen und unvergesslichen Gourmeterlebnis!

Unter 20 €

Meine Empfehlung! HaPe

www.hapeskochbuch.de

Mein Vorschlag: Bayerisches Kochbuch! Es sind einfache und auch schwierige Rezepte für jede Gelegenheit drin, nicht nur Bayerisches wird gekocht, man findet hier auch italienische Nudelsoßen etc. Das was man kocht, schmeckt auch.

Hier eine Kundenbewertung von Amazon (von 44 Rezessionen sind 40 sehr gut, 4 gut, ich vergebe auch noch ein sehr gut, es ist einfach das Beste!)

Dieses Kochbuch ist das einzige Kochbuch, das man wirklich braucht. Und ich habe eine erkleckliche Sammlung von Kochbüchern. Dieses jedoch kenne ich seit meiner Kindheit von meiner Mutter und eigentlich auch in den Haushalten meiner Freunde war es immer vorhanden und zwar aus gutem Grund.

1.Es enthält eine umfassende und verständliche Küchen- und Warenkunde. 2.Für Anfänger super geeignet, da alle Schritte sehr gut erklärt sind. Da stört es auch nicht, daß das Buch nur spärlich bebildert ist. 3.Von sehr einfachen Rezepten bis ganze Menüfolgen ist alles drin. Von Pfannkuchen über Rehrücken bis Hummer und Welfenspeise. Man kann sich also als Anfänger kontinuierlich steigern. 4.Wunderbare traditionelle Rezepte wie Scheiterhaufen oder Böfflamott sind enthalten. 5.Eine sehr gute, vernünftige Sektion über Kranken- und Diätkost abseits des üblichen "Schmarrns" 6.Es beschränkt sich nicht nur auf süddeutsche/ bayerische Küche, also ist es in jedem Fall auch weit jenseits des Weißwurstäquators eine Bereicherung. 7.Es ist kein trendiges Buch mit einem geschniegelten Koch auf dem Hochglanzcover, dafür ein Buch, das wohl eher selten wieder auf Ebay o.ä. auftaucht, nach Weihnachten etc. Und genau das macht es erst interessant. Es kommt nämlich ganz ohne diesen Kram aus, es hat es einfach nicht nötig. Wenn andere Kochbücher allmählich verstauben, setzt das Bayerische Kochbuch keinen Staub sondern Gebrauchsspuren an. Die Akkoladen eines wirklich ausgezeichneten Kochbuchs

Es gibt ein Grundkochbuch von GU (Nr1 heißt das glaube ich). Es ist ziemlich dick und ca. im Din a5 Format. Ich weiß aber nicht, ob das noch regulär im Handel ist. Vielleicht wirst du aber über Amazon oder Ebay fündig. Die Bücher von GU sind aber meistens gut. Die von Essen und Trinken auch.

also ich muss sagen kochen mit jamie oliver ist mein favoriet. das gibt es in verschiedenen bereichen ich persönlich finde das america sehr schön da es mal ne andere seite als faast food zeigt p.s. ich habe aus dem buch spare ribs für weihnachten gekocht.