Red Velvet Cake Ersatz?

2 Antworten

Durch Kakao, Buttermilch und Essig entsteht die chemische Reaktion die den Red Velvet Cake Rot färbt und die Konsistenz so samtig werden lässt. Daher der Name Red Velvet. Lässt du diese Zutaten weg gibt es diese Reaktion nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rhoda8
Fragesteller

Das is ja cool🤩

Wenn lebensmittelfarbe rein kommt für die Farbe, würde es dann gehen?

picasso22  06.05.2021, 12:13
@Rhoda8

Dann hast du nen roten Kuchen aber die samtige Konsistenz halt nicht.

Dann würde ich halt gleich ein veganes Rezept suchen und nicht den Klassiker