Frage von fackeler1234, 25

Kann ich die Böden für einen Red Velvet Cake einzeln backen?

Ich würde gerne einen Red Velvet Cake selber backen. Diesen Kuchen mache ich zum ersten mal und da ich nur eine Springform habe würde mich interessieren ob ich die Böden auch einzeln backen kann? wegen dem Essig?

Falls ihr Rezepte habt, die bei euch schon funktioniert haben, einfach kommentieren bitte 😀

freue mich über jede hilfe! 🌞

Antwort
von hanneles, 7

Wieso willst Du die Böden einzeln backen ? Wenn deine Springform einen ausreichend hohen Rand hat ( 7-8 cm.) bäckst Du einen Boden und schneidest ihn am nächsten Tag zweimal durch. Backzeit nicht unter 60 Minuten bei 170 Grad und wie gesagt, einen Tag stehen lassen. Lass das Mehl zum Schluß ruhig 2 Minuten unterlaufen, dann wird der Boden auch nicht bröselig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community