Rechtschreibung / Bin ich zu arrogant für so ein Portal wie GF?

Support

Liebe NachtwaechterinBretten,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen zur Community und Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer eine schwierige Gradwanderung.
Wenn ich aufgrund der Rechtschreibung/Grammatik die Frage schon nicht mehr verstehe, dann geb ich mir auch keine Mühe nachzufragen.
Der Fragende möchte einen Rat und sollte seine Frage wenigstens so formulieren, dass adäquate Antworten möglich sind. Ansonsten läuft er/sie halt Gefahr, dass sie unbeantwortet bleibt.
Ansonsten staune ich oftmals nur, mit welcher Selbstverständlichkeit Rechtschreibfehler gemacht werden. Die Legastheniker mal außen vor.
Wenn Du Dich also zu arrogant fühlst, dann solltest Du gehen. Oder Du reihst Dich in die Riege der toleranten GF-User ein und siehst über das ein oder andere großzügig hinweg. :-)

Legasthenie kannst Du ja nun niemandem vorwerfen.

Und wie willst Du das von mangelndem Bemühen unterscheiden?

(Im übrigen steht es Dir natürlich frei, nur auf bestimmte Fragen zu antworten - so wie es Dir auch frei steht, überhaupt auf gar keine Frage zu antworten.)

Und übrigens finde ich, daß manche Fragen auch durch mangelhafte Grammatik auffallen... Na ja, wie war das mit dem Glashaus?

NachtwaechterinBretten
Fragesteller

Ja, aber das ist dann doch eher der kleinere Teil der Schreibenden

warenjka  09.04.2009, 01:26

ja, echt mal. das wimmelt ja nur so von Fehlern ^^

Maximus40  09.04.2009, 06:43

Ein DH für Dich! Wobei ich nicht ausschließen mag, dass ein Teil dieser angesprochenen User einfach gedankenlos oder in ihrer "Chatsprache" schreibt.

ein gewisses maß sollte sein werden

ohhhhhhh ich danke euch bin legestinker !!! Super das es solche Menschen gibt.Zeugt von IQ.Wenn du das meiste nicht beantworten willst durch fehler solltest du es nicht lesen ganz einfach die meisten verzichten auf solche Kommentare wie du und zeugt auch nicht gerade von IQ.Aber trotzdem alles gute.

Mal davon abgesehen, dass fast in jedem Beitrag irgendwo ein Fehler steckt, finde ich es unnötig sich so darüber aufzuregen. Es gibt Leute, die können´s einfach nicht besser, hätten aber trotzdem gerne faire Antworten auf ihre Fragen und keinen Kommentar zu Rechtschreibfehlern. Ich lege auch viel Wert auf die richtige Schreibweise, aber Leute, man kann sich das Leben auch schwer machen, indem man sich über Dinge aufregt, die einen eigentlich gar nichts angehen :-)