Wieso beherrschen hier nur die wenigsten Interpunktion und Rechtschreibung?

Support

Liebe/r Nilsnilsnils,

ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts gegen Fehler ,diese macht jeder und mann sieht drüber weg ,es ist nicht der Sinn und Zweck ,diese Leute deswegen zu verurteilen .Aber wenn mann vor lauter Fehlern nicht den Sinn der Frage erkennt ,daß ist dann schon bedenklich !

Ich glaube die sind einfach unkonzentriert und habe gar kein wirkliches Interresse an den Fragen und Antworten. Hauptsache sich wichtig machen. So wie sie auf der Straße miteinander reden, so schreiben sie hier auch. Ich frage mich manchmal ob sie  auch in der Schule so schreiben. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Schule nicht abgeschlossen wird.

Schau Dir den Inhalt der Fragen an, und dann wird es sehr schnell klar!
Außerdem ist das Schreiben absolut aus der Mode gekommen bei den meisten Jugendlichen.
Die bewerfen sich doch fast ausschließlich mit Abkürzungen, wie z.B. LOL, HDL, HDGDL, DH, usw.

Des weiteren lernen nur die wenigsten Menschen schon im Kindergarten diese Kulturtechnik. Und die meisten Fragen gehen nicht über das Kindergartenniveau hinaus.

Aber dank Dir, für deine Frage!!!!

Lach... weißte, was ich noch viel genialer finde...?

Dass Fragen dieser Gattung fast IMMER Rechtschreibfehler aufweisen.

Hihiii...

Ich kanns aber auch nicht wirklich beantworten... Wundere mich aber auch oft darüber.

Nilsnilsnils
Fragesteller

verdammt, ich hab mir extra Mühe gegeben! Wo liegt der Fehler?

ahoi1  10.04.2011, 23:52

kann mich nicht wehren gegen ein ebenfalls diskretes Hihiii...lg

Eratya  10.04.2011, 23:56
@ahoi1

Lach ^^Lach^^

 << "Nicht zu vergessen ( Hier kommt wohl was hin ??...^^ ) ein vernünftiger Satzbau..."

.

Und... Unter den Themen haste Komma = komma geschrieben...

Aber tröste Dich... Mir laufen ständig Fehler nach... obwohl ich nen Ticc in der RS habe...

Leben mit der Lage...

Beeindruckend finde ich dieses Phänomen dennoch ^^

schmumo  11.04.2011, 00:06
@Eratya

Ich denke auch, so ein Fehlerchen flutscht einem schon mal schnell durch.

Was wohl auf die Schnelligkeit oder Unkonzentriertheit zurückzuführen ist, aber dieses

"ganze schreiben ohne punkt und komma oder gern emal die leertastef alsch gesetztk ann schon echt schmerzahfts ein für das auge"

*grins*

Eratya  11.04.2011, 00:11
@schmumo

Wohl kann man hier den Verschreiber vom Nichtanwender ( heyyy... feini Wort, gell ??^^ ) immer noch gut unterscheiden.

Oh, tolle Frage ... aber ich glaube, das liegt am Alter ... je älter die User hier sind, desto besser können sie schreiben ... die Jugend heutzutage ... schreibt dagegen mehr nach Lust und Laune.....

Meine Tochter ist z. B. bei Schüler-VZ,  oder wie das heißt, wenn ich da mal reinblicke, wie die sich unterhalten, mir wird jedes Mal total übel. ......

Nic43  10.04.2011, 23:57

immer schön einen Eimer neben dem Rechner stellen ;-)

Du glaubst gar nicht, wie Du mir aus der Seele sprichst!!!