rechtsanwaltsfachangestellte werden mit einem Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Möglich ist alles, und viel hängt auch vom Arbeitgeber ab worauf er Wert legt, daher ist es immer ein Versuch wert sich bei einigen Kanzleien zu bewerben

Anonymous219
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Vergessen kannst du es nicht, aber der empfohlener Abschluss ist mittlere Reife. Für einen Bürojob nehmen die Arbeitgeber gerne Handelsschüler. Du kannst trotzdem dich versuchen zu bewerben. Hier im Link findest du alles über den Beruf:

https://www.ausbildung.de/berufe/rechtsanwaltsfachangestellte/

Klick im oberen Teil aus Übersicht, da steht auch etwas zur Bewerbung.

Anonymous219
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Am besten vergessen. Empfohlener Abschluss ist der Realschulabschluss, es werden aber auch gern Bewerber mit Abitur genommen. Abgesehen davon ist ein Hauptschulabschluss mit einem Notenschnitt von 2,3 eher schlecht.