Rechtliche schritte gegen Berufschullehrer?

5 Antworten

Das ist keine üble Nachrede. Ihr habt euch disziplinarisch daneben benommen. Wie ungezogene Kinder. Es sieht fast so aus, als hättet ihr diesen Konflikt provozieren wollen, weil ihr euch eurer Einsen so sicher seid.

Langeweile ist eigentlich ein positives Gefühl - wenn man es denn positiv nutzt. Ihr seid mit eurer Langeweile halt destruktiv umgegangen und der Lehrerin hat es gereicht. Ihr war euer Verhalten einfach zu kindisch für eine Berufsschule, wahrscheinlich ist sie deshalb ausgerastet.

Entschuldigt euch bei ihr und erklärt den Sachverhalt. Damit ist für alle viel mehr gewonnen.

Anzeigen kannst du jeden und alles. Hier würde dich die Polizei wahrscheinlich herzlich auslachen. Anstatt jetzt über das angeblich falsche Verhalten anderer zu grübeln, solltest du mal in dich gehen und dich in einer ruhigen Minute bei der Lehrerin entschuldigen. Wenn sie kein Interesse an einer Erklärung von euch dazu hat oder euch nicht glaubt, dann wirst du das akzeptieren müssen und lernen, dass wenn du Sätze wie „willst du mit mir Drogen nehmen“ in einem öffentlichen Raum schreibst, du damit leben musst, das man dich dann für einen Junkie hält. Sorry, aber selber Schuld. Du bist 23, benimm dich halt auch so und nicht wie eine 14jährige.

Hallo liebe Lea,

Natürlich habt ihr euch bei euren Späßen nichts Böses gedacht, aber es gibt immer Menschen die blöde Dinge behaupten ohne Beweise zu kennen.

Trotzdem würde ich dir gerne empfehlen, dass ihr euch demnächst im Unterricht benehmt und bitte zuhört.🙏

Bitte denkt an eure schulische und berufliche Zukunft! 🍀😊

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, du kannst Anzeige erstatten. Kann man immer und gegen jeden.

Still  06.07.2023, 07:02

Es gibt aber auch die Tatbestände: "falsche Verdächtigung" und "vortäuschen einer Straftat"

Objektiv hat die Lehrerin mit ihren Anschuldigungen recht und was du hier präsentierst, sind Ausreden! Pack dich an deine eigene Nase und lass deine Lehrerin in Ruhe, sie macht einen guten Job!