Beurlaubung vom Unterricht - ist mein Grund wichtig?

**habe nur 2 Tage in der Woche Unterricht (Mo. u. Di. und würde mich für Dienstag befreien da die Flüge Montag Abend gehen)

2 Antworten

Nein, der Grund ist leider nicht wichtig genug. Beurlaubung erhält man normalerweise bei Todesfällen in der Familie oder bei medizinisch notwendigen Kuraufenthalten etc. Ein Familienurlaub gehört nicht in die Schulzeit.

ichfragdasmal
Fragesteller

Naja bevor man einen Todesfall hat sollte man doch die Zeit miteinander nutzen aber trotzdem danke!😉😂

KiboSeishin  10.04.2024, 13:02
@ichfragdasmal

Wieso hast du deine Antwort so bearbeitet, dass sie jetzt eine komplett andere Aussage hat? :)

ichfragdasmal
Fragesteller
@KiboSeishin

Weil ich mich korrigiert habe, dachte halt nicht das du/sie so schnell antwortest/antworten (für alle die es interessiert: vorher stand da: „es geht aber nicht anders/an einem anderen Termin“)

Familienurlaub mit meinen Eltern, da diese beruflich Reisende sind und kein anderer Termin, beispielsweise in den Ferien, möglich wäre und da ich sie durch die Ausbildung auch fast nie sehe.

Das ist überhaupt gar kein Grund für eine Beurlaubung.

Wenn deine Eltern beruflich Reisende sind, müssen sie dennoch, wie alle anderen Menschen mit Kindern!, ihren Urlaub so planen, dass du auch Ferien hast.

ichfragdasmal
Fragesteller

(zur Erklärung noch) wenn man selbstständig ist kann man sich keinen Urlaub nehmen wenn man ihn braucht, da hat man frei wenn nichts zu tun ist, meine Eltern müssen zu bestimmten Veranstaltungen (die halt zu 99% in den Ferien und an Wochenenden stattfinden) da sein und wenn da mal ein Tag frei ist dazwischen lohnt es sich nicht wo hin zu fliegen, unter der Woche habe ich halt immer Schule, wenn sie meist frei haben, es geht halt nicht anders auch wenn man es sich noch so sehr erhofft (in der Grundschule und in meiner Zeit am Gymnasium ging das immer weil es dazu bestimmte Sonderregelungen gab)